
"Wir sind stolz, die BRC zu unseren vorhandenen Raffinerie-Anlagen hinzufügen zu können," bemerkte Thomas D. O'Malley, Chairman and Chief Executive Officer der Petroplus in Bezug auf die Übernahme. Mit der zusätzlichen Produktionskapazität von 115 000 Barrel/täglich der BRC haben wir unsere gesamte Raffinierungskapazität um mehr als 30 Prozent gesteigert. Diese Erweiterung erfolgt zu einem äußert wichtigen Zeipunkt für unser Raffineriekerngeschäft und konsolidiert unsere langfristige strategische Position. Wir gehen davon aus, dass das angespannte Verhältnis zwischen den Raffineriekapazitäten und der Nachfrage nach Erdölerzeugnissen den Raffinerieunternehmen wie Petroplus weiterhin gute Gewinnspannen in Aussicht stellen wird." Abschließend fügte Herr O'Malley hinzu: "Wie mit unseren gesamten Anlagen setzen wir uns weiterhin für die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Mitarbeiter, Nachbarn und unserer neuen Raffinerie ein."
"Wir erwarten uns von dieser Übernahme eine Ertragssteigerung und betrachten sie als einen wichtigen Schritt in Richtung unseres Ziels, das darin besteht, ein finanziell solideres und gewinnträchtigeres Unternehmen aufzubauen," erklärt Karyn Ovelmen, Chief Financial Officer von Petroplus.
Petroplus International B. V. (Petroplus) ist eine der größten unabhängigen Raffinerien bzw. Großhändler für Erdölprodukte in Europa. Petroplus verfügt nun über vier Raffinerien in Belgien, der Schweiz und dem Vereinigten Königreich mit einer gesamten Raffineriekapazität in Höhe von 355 000 Barrel täglich.
© 2006 Business Wire