
Ford-Aktie verliert weiter an Wert aufgrund von Handelsunsicherheiten und Analysten-Skepsis. Die US-Zollpolitik trifft den Autoriesen hart.
Die Aktie von Ford steht weiter unter Druck. Grund dafür ist die Unsicherheit über die Handelspolitik der US-Regierung, die den gesamten amerikanischen Automobilsektor belastet.
Trump schürt Unsicherheit
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Ford Motor?
Selbst positive Signale helfen der Aktie kaum. Zwar sorgte die Andeutung von Präsident Trump, die geplanten 25%-Zölle auf importierte Fahrzeuge und Teile vorerst auszusetzen, bei einigen globalen Herstellern für Erleichterung. Amerikanische Autobauer wie Ford profitierten jedoch nicht davon.
Warum ist das so? Verantwortlich dafür ist die starke Abhängigkeit des Konzerns von der heimischen Produktion und die generell negative Stimmung gegenüber der US-Autoindustrie in diesem Handelsstreit. Ford scheint zwischen die Fronten zu geraten.
Analysten schlagen Alarm
Die Skepsis wächst auch bei den Finanzexperten. Barclays stufte kürzlich den gesamten US-Automobil- und Mobilitätssektor von "neutral" auf "negativ" herab. Als Hauptgrund nannten die Analysten die Sorgen über anhaltende Zölle auf Autos, Stahl und Aluminium.
Zusätzlich goss Goldman Sachs Öl ins Feuer: Die Bank senkte ihre Absatzprognose für den US-Automarkt deutlich. Die Herausforderungen für die Branche nehmen also zu.
Kein Wunder, dass die Aktie leidet: Allein in den letzten 30 Tagen ging es um mehr als 7 Prozent abwärts auf aktuell 8,41 Euro. Der Titel notiert damit klar unter wichtigen Durchschnittslinien wie dem 200-Tage-Durchschnitt, der bei 9,82 Euro liegt.
Ford Motor-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Ford Motor-Analyse vom 16. April liefert die Antwort:
Die neusten Ford Motor-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Ford Motor-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 16. April erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Ford Motor: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...