
Die Generali-Aktie zeigt nach Verlusten erste Erholung, doch Analysten bleiben gespalten. Die anstehende Hauptversammlung könnte neue Impulse bringen.
Die Assicurazioni Generali SPA Aktie zeigt heute eine leichte Erholung und notiert bei 30,51 Euro (+0,43%). Damit hat der Versicherungstitel nach einem Monat mit 6,3% Verlust wieder etwas Boden gutgemacht.
Analysten bleiben skeptisch
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Assicurazioni Generali SPA?
Die Stimmung unter den Analysten ist geteilt: Während Barclays erst vor einer Woche ein Verkaufsrating aussprach, halten acht von 17 Experten die Aktie weiterhin für ein "Hold". Das durchschnittliche Kursziel liegt mit 30,23 Euro knapp unter dem aktuellen Niveau.
Kernkennzahlen im Überblick:
- KGV 2025: 11,13 (branchenüblich)
- KUV aktuell: 0,84 (Signal für Unterbewertung)
- ESG-Rating: AAA (MSCI)
Jahreshauptversammlung steht bevor
Am 23. April startet die Hauptversammlung des italienischen Versicherers - ein potenzieller Katalysator für den Kurs. Die Fundamentaldaten des Konzerns bleiben solide: Über 70% der Branchenmitbewerber schneiden schlechter ab.
Trotz der jüngsten Schwächephase liegt der Titel seit Jahresanfang immer noch 11% im Plus. Die große Frage: Kann Generali in der kommenden Woche mit positiven Signalen die skeptischen Analysten überzeugen?
Assicurazioni Generali SPA-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Assicurazioni Generali SPA-Analyse vom 16. April liefert die Antwort:
Die neusten Assicurazioni Generali SPA-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Assicurazioni Generali SPA-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 16. April erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Assicurazioni Generali SPA: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...