
Mehrere Analystenhäuser reduzieren ihre Erwartungen für Bloom Energy. Eine neue Kooperation mit Conagra Brands bietet jedoch Hoffnung. Wie reagiert der Markt?
Die Aktie von Bloom Energy steht unter Druck. Mehrere Analystenhäuser haben ihre Kursziele gesenkt. Die Stimmung ist merklich eingetrübt.
Analysten ziehen die Reißleine?
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Bloom Energy?
Jefferies senkte das Kursziel von 25 auf 19 US-Dollar. Als Gründe nannten sie regulatorische Hürden in Ohio und Zollrisiken in Taiwan und Indien. Auch Truist reduzierte das Ziel von 22 auf 19 US-Dollar, besorgt über eine mögliche Verlangsamung bei KI-bezogenen Ausgaben und makroökonomische Unsicherheiten. Roth/MKM passte das Ziel ebenfalls nach unten auf 20 US-Dollar an und behielt eine neutrale Haltung bei.
Lichtblick durch Partnerschaft?
Trotz der Skepsis gibt es auch Positives: Bloom Energy sicherte sich eine bedeutende Partnerschaft mit Conagra Brands. Die Vereinbarung läuft über 15 Jahre. Sie umfasst die Lieferung von etwa sechs Megawatt Brennstoffzellentechnologie für Standorte von Conagra in Ohio. Damit sollen 70 bis 75 Prozent des Strombedarfs gedeckt und die Treibhausgasemissionen um 19 Prozent gesenkt werden.
Der Markt reagiert nervös
Die negative Stimmung spiegelt sich im Aktienkurs wider. Innerhalb der letzten 30 Tage brach der Wert der Aktie um dramatische 32,65 Prozent ein. Der Titel notiert damit auch über 46 Prozent unter seinem 52-Wochen-Hoch von 28,41 Euro. Kein Wunder, dass Investoren nervös sind.
Was bringen die Quartalszahlen?
Alle Augen richten sich nun auf die Veröffentlichung der Ergebnisse für das erste Quartal 2025. Diese sind für den 30. April 2025 angekündigt. Sie werden zeigen müssen, wie Bloom Energy durch das aktuell schwierige Fahrwasser navigiert.
Bloom Energy-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Bloom Energy-Analyse vom 19. April liefert die Antwort:
Die neusten Bloom Energy-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Bloom Energy-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 19. April erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Bloom Energy: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...