
Die Aktie des Edelmetall-Explorers zeigt starke Finanzkennzahlen und bleibt trotz jüngstem Rücksetzer interessant. Könnte die Korrektur eine Einstiegschance sein?
Die SilverCrest Metals Aktie zeigt eine bemerkenswerte Jahresperformance von über 100%, notiert aber aktuell mit 14,63 CAD deutlich unter ihrem 52-Wochen-Hoch. Der Titel des kanadischen Edelmetall-Explorers bleibt trotz jüngster Korrektur interessant - vor allem wegen attraktiver Bewertungskennzahlen.
Attraktive Kennzahlen trotz Volatilität
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei SilverCrest Metals?
Die aktuellen Finanzkennzahlen des Unternehmens sprechen eine klare Sprache:
- KUV von 0,01 (Kurs-Umsatz-Verhältnis) signalisiert deutliche Unterbewertung
- KCV von 0,10 (Kurs-Cashflow-Verhältnis) zeigt solide Cash-Generierung
- KGV von 0,89 (Kurs-Gewinn-Verhältnis) deutet auf günstige Bewertung hin
"Für Analysten sind KUV-Werte unter eins ein klares Kaufsignal", heißt es in Marktkreisen. Der Cashflow pro Aktie liegt bei beeindruckenden 144,68 CAD - fast das Zehnfache des aktuellen Kurses.
Las Chispas als Game-Changer
Das Herzstück des Unternehmens bleibt die Las Chispas Mine in Mexiko. Das Projekt mit seinen hochgradigen Silber- und Goldvorkommen auf 1.401 Hektar treibt die positive Entwicklung voran. Mit einer Marktkapitalisierung von 1,6 Mrd. Euro gehört SilverCrest Metals zu den mittelgroßen Playern im Edelmetallsektor.
Die jüngste Kurskorrektur von 5,64% im Monatsvergleich könnte für langfristig orientierte Investoren eine Einstiegsgelegenheit darstellen. Bleibt die Frage: Wann springt der Markt auf die attraktiven Bewertungskriterien an?
SilverCrest Metals-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue SilverCrest Metals-Analyse vom 21. April liefert die Antwort:
Die neusten SilverCrest Metals-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für SilverCrest Metals-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. April erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
SilverCrest Metals: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...