
MongoDB verzeichnet deutliche Verluste, während Analysten trotz negativer Kennzahlen zu Kaufeinschätzungen raten. Wie geht es weiter mit der Aktie?
Die MongoDB Aktie setzt ihre Talfahrt unvermindert fort. Heute notierte das Papier bei 153,37 US-Dollar - ein Minus von 3,7 Prozent gegenüber dem Vortag. Damit hat der Titel innerhalb eines Monats über 10 Prozent an Wert verloren.
Fundamentale Zweifel drücken den Kurs
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei MongoDB?
Die jüngste Schwächephase spiegelt die wachsenden Sorgen der Anleger wider. Das Unternehmen kämpft mit fundamentalen Herausforderungen:
- Das Kurs-Gewinn-Verhältnis liegt bei alarmierenden -96,47
- Das KUV von 6,21 deutet auf eine Überbewertung hin
- Analysten haben ihre Gewinnerwartungen zuletzt mehrfach nach unten korrigiert
Besonders der fehlende Profit macht Investoren skeptisch. Für 2025 wird ein Fehlbetrag von 0,1 Mrd. US-Dollar erwartet - keine einfache Ausgangslage.
Analysten bleiben dennoch optimistisch
Trotz der aktuellen Schwierigkeiten halten die meisten Experten an ihren Kaufempfehlungen fest. Der Konsens unter 41 Analysten ist klar bullish:
- 73% sehen die Aktie positiv
- Das durchschnittliche Kursziel liegt bei 284,37 US-Dollar
- Das entspricht einem Aufwärtspotenzial von 78%
Allerdings wurde das mittlere Kursziel in den letzten Monaten mehrfach gesenkt. Zuletzt korrigierte ein Institut am 17. April sein Ziel von 180 auf 170 US-Dollar.
MongoDB-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue MongoDB-Analyse vom 21. April liefert die Antwort:
Die neusten MongoDB-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für MongoDB-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. April erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
MongoDB: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...