
Euro Sun Minings Aktie verliert stark, obwohl das Rovina Valley-Projekt als strategisch wichtig eingestuft wird. Was steckt hinter dem Kursrutsch?
Kurs im freien Fall
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Euro Sun Mining?
Die Aktie von Euro Sun Mining stürzte heute um 21,08 Prozent auf nur noch 0,05 Euro ab - ein klarer Dämpfer für Anleger. Dabei hatte das Unternehmen eigentlich gute Nachrichten zu vermelden: Das Rovina Valley-Projekt wurde von der EU als strategisches Asset eingestuft.
EU-Beschleunigung für Bergbauprojekt
Seit Ende März profitiert das Unternehmen von vereinfachten Genehmigungsverfahren unter neuen EU-Richtlinien. Das Gold-Kupfer-Projekt in Rumänien zählt zu den größten unerschlossenen Vorkommen Europas. CEO Grant Sboros sieht sein Land dadurch an der Spitze der Rohstoffversorgung.
- Projekt zählt zu EU-Strategie für kritische Rohstoffe
- Genehmigungsverfahren können beschleunigt werden
- Lage in West-Rumänien begünstigt europäische Lieferketten
Doch warum reagieren die Märkte so negativ? Trotz der politischen Unterstützung verlor der Titel heute deutlich an Wert. Immerhin: Seit Jahresanfang liegt das Papier noch immer mit einem Plus von 79,45 Prozent im deutlichen Aufwärtstrend.
Euro Sun Mining-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Euro Sun Mining-Analyse vom 23. April liefert die Antwort:
Die neusten Euro Sun Mining-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Euro Sun Mining-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. April erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Euro Sun Mining: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...