
- Querverweis: Bild ist unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs abrufbar -
Mit sofortiger Wirkung ist Gerhard Fercho (53) zum Chief Executive Officer (CEO) der Region Zentraleuropa ernannt worden. In dieser Funktion verantwortet Gerhard Fercho die Aktivitäten von Atos Origin in Deutschland, Österreich, Polen und der Schweiz.
Atos Origin verzeichnete in den vergangenen Monaten ein enormes Wachstum in dieser Region und konnte den Umsatz auf 562 Millionen Euro in 2005 nahezu verdoppeln. Mit dem Ausbau der engen Geschäftsbeziehungen zu nationalen und internationalen Kunden will Atos Origin das Wachstum des vergangenen Jahres weiterhin erfolgreich fortsetzen.
"Die jüngsten Erfolge - man denke an die Vertragsabschlüsse mit E-Plus, Symrise, Deutsche BP, Premiere und nicht zuletzt mit der KarstadtQuelle AG - zeigen eindrucksvoll, wie erfolgreich das Team um Gerhard Fercho Wachstum und Entwicklung in Deutschland und Zentraleuropa vorangetrieben hat", sagt Dominique Illien, Vorstandsmitglied des weltweiten IT-Konzerns: "Mit erstklassigen Services in den Bereichen Managed Operations, Application Management sowie Consulting und Systemintegration soll die herausragende Marktposition von Atos Origin weiter ausgebaut werden. Gerhard Fercho, ehemals COO, hat seine neue Position mehr als verdient."
Gerhard Fercho wird als Chief Executive Officer an Dominique Illien berichten, der als Vorstandsmitglied des Atos Origin Konzerns die Region 2 verantwortet, die neben GCE auch Frankreich, AtosEuronext und Atos Worldline umfasst.
Gerhard Fercho begann 2001 bei Atos Origin. Nach seiner Position als Director Managed Operations wurde er im September 2004 zum Chief Operations Officer Atos Origin GCE ernannt. Zuvor war er bei führenden deutschen und US-amerikanischen IT-Unternehmen in verschiedenen Management-Positionen tätig.
Über Atos Origin
Atos Origin ist ein international führender Anbieter von IT-Dienstleistungen. Das Unternehmen bietet das gesamte Spektrum an Beratung und Dienstleistungen der Informationstechnologie. Die Kompetenzbereiche umfassen Consulting, Systemintegration und Outsourcing. Atos Origin erzielt einen Jahresumsatz von 5,5 Milliarden Euro und beschäftigt 47.000 Mitarbeiter in 40 Ländern.
Atos Origin ist der weltweite IT-Partner der Olympischen Spiele und hat einen Kundenstamm, der sich aus erstklassigen internationalen Unternehmen in allen Branchen zusammensetzt. In der Region Germany and Central Europe, zu der Deutschland, Schweiz, Österreich und Polen gehören, erwirtschaften rund 3.700 Mitarbeiter 562 Millionen Euro Umsatz.
Atos Origin ist an der Eurolist Marché in Paris notiert und firmiert als Atos Origin, Atos Consulting, Atos Euronext Market Solutions und Atos Worldline.
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website unter www.atosorigin.de oder www.atosorigin.com.
Originaltext: Atos Origin GmbH Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=32380 Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_32380.rss2
Pressekontakt Atos Origin GmbH Katrin Morhenne Telefon: +49 (0)201 4305 9267 eMail: katrin.morhenne@atosorigin.com
© 2006 news aktuell