
Die Porsche SE Aktie zeigt erste Erholungszeichen, bleibt aber weit unter dem Jahreshoch. Analysten bleiben skeptisch trotz jüngster Kursgewinne.
Die Porsche SE Aktie zeigt nach einem schwachen Jahr erste Anzeichen der Erholung. Heute legte das Papier um 1,15% auf 36,93 Euro zu und markiert damit ein neues 4-Wochen-Hoch. Doch der Weg nach oben bleibt steinig - schließlich notiert die Aktie noch immer 27% unter ihrem 52-Wochen-Hoch von 50,72 Euro.
Langfristige Performance enttäuscht
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Porsche SE?
Ein Blick auf die langfristige Entwicklung offenbart die Herausforderungen: Wer vor drei Jahren investierte, sitzt heute auf deutlichen Verlusten. Damals notierte die Aktie noch bei 78,30 Euro - heute steht sie bei nicht einmal der Hälfte dieses Werts. Auch die Jahresperformance mit minus 25% bleibt enttäuschend.
Dennoch gibt es Lichtblicke: Seit dem 52-Wochen-Tief von 31,33 Euro im April hat die Aktie bereits 17% zugelegt. Die jüngste Erholung könnte auf die anstehenden Termine im Mai hindeuten, darunter die Q1-Ergebnisveröffentlichung am 14. Mai und die Jahreshauptversammlung am 23. Mai.
Analysten bleiben skeptisch
Die Analystengemeinde zeigt sich weiterhin zurückhaltend:
- 60% der 10 befragten Analysten raten zum "Halten"
- Das durchschnittliche Kursziel liegt bei 38,90 Euro, nur leicht über dem aktuellen Niveau
- Die Spanne der Einschätzungen reicht von 31,00 bis 55,00 Euro
Interessant sind die Bewertungskennzahlen: Das aktuelle KGV von -0,28 deutet auf eine Unterbewertung hin, muss jedoch vor dem Hintergrund des hohen Fehlbetrags von 20 Mrd. Euro im Jahr 2024 gesehen werden. Das Kurs-Cashflow-Verhältnis von 3,95 spricht dagegen für eine solide Bewertung.
Kann die Aktie ihre jüngste Aufwärtsdynamik fortsetzen? Die kommenden Wochen mit den wichtigen Unternehmensterminen dürften hier die Richtung vorgeben.
Porsche SE-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Porsche SE-Analyse vom 28. April liefert die Antwort:
Die neusten Porsche SE-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Porsche SE-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 28. April erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Porsche SE: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...