DJ Motion Network Holding implementiert Länderpartnerschaftsvereinbarung mit Spectrum Optim Moscau, gestützt von Crossinvestbank
=-------------------------------------------------------------------------------
ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer
europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen
verantwortlich.
=-------------------------------------------------------------------------------
Motion Network Holding implementiert Länderpartnerschaftsvereinbarung mit
Spectrum Optim Moscau, gestützt von Crossinvestbank
PARIS /LONDON, 22. Februar 2008. Motion Network Holding Plc ("MNH") gibt
bekannt, dass es die Durchführung seiner Zielsetzung beschleunigt, lokale
Partnerschaften in Europa zum Aufbau von Länderplattformen einzurichten. Jede
Länderplattform wird für Inlandswerbeverkäufe, für die Produktion von lokalen
Inhalten sowie E-Commerce-Lösungen zuständig sein. Erst kürzlich hat MNH einen
Vertrag mit Spectrum Optim Moskau über den Verkauf in Russland, Weißrussland,
Kasachstan und Georgien abgeschlossen, der von der Crossinvestbank gestützt
wird. Konstantin Vitkin (großer russischer TV-Produzent) und Andrej Alkema
(Crossinvestbank-Partner) betreiben das Geschäft in Russland und werden vom
Netzwerk der Eurasischen Akademie profitieren, die lokale Inhalte bereitstellt.
Mit 75% der Anteile ist MNH Hauptaktionär in der neuen Partnerschaftseinheit
und stellt 90% der Programme, die russisch untertitelt werden. Solange die
Buchhaltungssysteme sich noch von den internationalen unterscheiden,
organisiert die Unternehmensbank von MNH, die Royal Bank of Scotland, den
Barbezug aus den Profiten.
Spectrum erwartet, bis Ende 2009 einen Marktanteil von 0,2% zu erreichen. Der
Werbemarkt ist im letzten Jahrzehnt stark in die Höhe gegangen und hat einen
Umsatz von $6 Mill. erreicht, das ist ein Zuwachs von 32 Prozent gegenüber dem
letzten Jahr. Es gibt eine Reihe von großen Konzernen mit unbegrenzten
Werbeetats, aber eingeschränkten Werbemöglichkeiten auf dem Markt. Dazu zählen
Alkohol-, Tabak- und Bierunternehmen, die zum größten Teil nicht im Fernsehen
werben dürfen und den Markt für Außenwerbung praktisch ganz übernommen haben.
Alle übrigen müssen um den verbleibenden Werberaum konkurrieren, weshalb die
Preise hoch bleiben. In mancher Hinsicht ist Russland tatsächlich der am
schnellsten wachsende Werbemarkt der Welt.
MNH führt inzwischen Gespräche mit potentiellen großen Partnern in den meisten
europäischen Regionen und prüft technische Details, z. B. Untertitel,
Prozentanteile etc.
"Wir haben angenommen, es könnte weit länger dauern, bis wir örtliche Partner
gewonnen hätten; heute ist unser Problem, aus all den Institutionen, die bereit
sind, mit uns zu arbeiten, einen Partner auszuwählen", sagte Julie Guetta,
Leiterin der Geschäftsentwicklung von MNTV Frankreich.
Über Motion Network Holding Plc
Motion Network Holding Plc ("MNH") arbeitet im Bereich Kommunikation und
liefert B2C- und B2B-Dienstleistungen im Bereich Fernsehen, IPTV, Internet,
Produktion von Medieninhalten sowie Postproduktion, Software und Einzelhandel.
Die Dienstleistungen von MNH decken den größten Teil von Europa, dem Fernen
Osten und den USA ab. Die Luxemburger Tochtergesellschaft Motion Network TV
("MNTV"), vollständig im Besitz von MNH, ist das Hauptgruppenunternehmen, das
als pan-europäischer TV-Sender mit Schwerpunkt auf Film und Musik operiert.
Weitere Informationen finden Sie unter www.motionnetworktv.com.
Für weitere Informationen kontaktieren Sie:
Mr Christophe K. Kourdouly
MD MNH/Antetime
Tel: +33 1 72 100 213 /214
Ende der Mitteilung euro adhoc
=-------------------------------------------------------------------------------
(END) Dow Jones Newswires
February 27, 2008 05:24 ET (10:24 GMT)
© 2008 Dow Jones News
