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Motion Network Holding implementiert Länderpartnerschaftsvereinbarung mit Spectrum Optim Moscau, gestützt von Crossinvestbank

Finanznachrichten News

DJ Motion Network Holding implementiert Länderpartnerschaftsvereinbarung mit Spectrum Optim Moscau, gestützt von Crossinvestbank

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  ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer 
  europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen 
  verantwortlich. 
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Motion Network Holding implementiert Länderpartnerschaftsvereinbarung mit 
Spectrum Optim Moscau, gestützt von Crossinvestbank 
 
PARIS /LONDON, 22.  Februar  2008.  Motion  Network  Holding  Plc  ("MNH")  gibt 
bekannt, dass  es  die  Durchführung  seiner  Zielsetzung  beschleunigt,  lokale 
Partnerschaften in Europa zum Aufbau von  Länderplattformen  einzurichten.  Jede 
Länderplattform wird für Inlandswerbeverkäufe, für die  Produktion  von  lokalen 
Inhalten sowie E-Commerce-Lösungen zuständig sein. Erst kürzlich hat  MNH  einen 
Vertrag mit Spectrum Optim Moskau über den Verkauf  in  Russland,  Weißrussland, 
Kasachstan und Georgien abgeschlossen,  der  von  der  Crossinvestbank  gestützt 
wird. Konstantin Vitkin  (großer  russischer  TV-Produzent)  und  Andrej  Alkema 
(Crossinvestbank-Partner) betreiben das Geschäft  in  Russland  und  werden  vom 
Netzwerk der Eurasischen Akademie profitieren, die lokale Inhalte  bereitstellt. 
 
Mit 75% der Anteile ist MNH Hauptaktionär  in  der  neuen  Partnerschaftseinheit 
und stellt 90% der Programme,  die  russisch  untertitelt  werden.  Solange  die 
Buchhaltungssysteme   sich   noch   von   den   internationalen   unterscheiden, 
organisiert die Unternehmensbank von  MNH,  die  Royal  Bank  of  Scotland,  den 
Barbezug aus den Profiten. 
 
Spectrum erwartet, bis Ende 2009 einen Marktanteil von 0,2%  zu  erreichen.  Der 
Werbemarkt ist im letzten Jahrzehnt stark in die Höhe  gegangen  und  hat  einen 
Umsatz von $6 Mill. erreicht, das ist ein Zuwachs von 32 Prozent  gegenüber  dem 
letzten  Jahr.  Es  gibt  eine  Reihe  von  großen  Konzernen  mit  unbegrenzten 
Werbeetats, aber eingeschränkten Werbemöglichkeiten auf dem Markt.  Dazu  zählen 
Alkohol-, Tabak- und Bierunternehmen, die zum größten Teil  nicht  im  Fernsehen 
werben dürfen und den Markt für Außenwerbung praktisch  ganz  übernommen  haben. 
Alle übrigen müssen um den verbleibenden  Werberaum  konkurrieren,  weshalb  die 
Preise hoch bleiben.  In  mancher  Hinsicht  ist  Russland  tatsächlich  der  am 
schnellsten wachsende Werbemarkt der Welt. 
 
MNH führt inzwischen Gespräche mit potentiellen großen Partnern in  den  meisten 
europäischen  Regionen  und  prüft  technische  Details,   z.   B.   Untertitel, 
Prozentanteile etc. 
 
"Wir haben angenommen, es könnte weit länger dauern, bis  wir  örtliche  Partner 
gewonnen hätten; heute ist unser Problem, aus all den Institutionen, die  bereit 
sind, mit uns zu arbeiten,  einen  Partner  auszuwählen",  sagte  Julie  Guetta, 
Leiterin der Geschäftsentwicklung von MNTV Frankreich. 
 
Über Motion Network Holding Plc 
 
Motion Network Holding Plc ("MNH") arbeitet im Bereich Kommunikation und 
liefert B2C- und B2B-Dienstleistungen im Bereich Fernsehen, IPTV, Internet, 
Produktion von Medieninhalten sowie Postproduktion, Software und Einzelhandel. 
Die Dienstleistungen von MNH decken den größten Teil von Europa, dem Fernen 
Osten und den USA ab. Die Luxemburger Tochtergesellschaft Motion Network TV 
("MNTV"), vollständig im Besitz von MNH, ist das Hauptgruppenunternehmen, das 
als pan-europäischer TV-Sender mit Schwerpunkt auf Film und Musik operiert. 
Weitere Informationen finden Sie unter www.motionnetworktv.com. 
 
Für weitere Informationen kontaktieren Sie: 
 
Mr Christophe K. Kourdouly 
MD MNH/Antetime 
Tel:  +33 1 72 100 213 /214 
 
 
Ende der Mitteilung                               euro adhoc 
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(END) Dow Jones Newswires

February 27, 2008 05:24 ET (10:24 GMT)

© 2008 Dow Jones News
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