Anzeige
Mehr »
Dienstag, 20.05.2025 - Börsentäglich über 12.000 News
Filo wurde für 4,1 Mrd. gekauft - ist Mocoa der nächste Mega-Porphyr zum Schnäppchenpreis?!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
520 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Anleihegläubiger von Arcandor erhalten Thomas-Cook-Aktien

Finanznachrichten News

DJ Anleihegläubiger von Arcandor erhalten Thomas-Cook-Aktien

FRANKFURT (Dow Jones)--Das Kapitel Thomas Cook ist für den Essener Handelskonzern Arcandor endgültig abgeschlossen. Die Aktien des britischen Touristikanbieters, mit denen die insolvente Arcandor AG eine Wandelschuldverschreibung unterlegt hat, sollen auf die Anleihegläubiger verteilt werden. Die als Treuhänder für die Anleihe fungierende Bayerische Landesbank teilte am Mittwoch mit, ein Teil der Anleihegläubiger habe die Bank aufgefordert, das verpfändete Wertpapierdepot zu verwerten.

Man werde nun in Übereinstimmung mit dem Wunsch einer Mehrheit der Anleihegläubiger die verpfändeten Aktien und die ihnen zustehenden Dividendenzahlungen anteilig verteilen, erklärte die BayernLB. Die Transaktion soll am 7. Oktober abgeschlossen sein. Buchungsanforderungen können die Gläubiger, unter denen sich auch J.P. Morgan und Basso Capital befinden, bis zum 30. September stellen.

Bereits Anfang August hatte sich die BayernLB die Aktien angeeignet und in einen Treuhandfonds überführt und damit dem Zugriff Arcandors entzogen. Insgesamt sind mit der Anleihe 8,9% des Kapitals der an der Londoner Börse notierten Thomas Cook Group plc verknüpft.

Bereits in der vergangenen Woche wurde mit 43,9% der Hauptanteil der früher im Besitz von Arcandor befindlichen Thomas-Cook-Aktien verkauft. Auch diese Aktien waren bereits verpfändet, an ein kreditgebendes Bankenkonsortium unter Führung von Royal Bank of Scotland, Commerzbank und BayernLB.

Webseite: www.bayernlb.de 
             www.arcandor.com 
             www.thomascookgroup.com 
   -Von Natali Schwab, Dow Jones Newswires; +49 (0)69-29725 119, 
   consumer.de@dowjones.com 
   DJG/nas/brb 
Besuchen Sie auch unsere Webseite http://www.dowjones.de 
 

(END) Dow Jones Newswires

September 16, 2009 09:34 ET (13:34 GMT)

Copyright (c) 2009 Dow Jones & Company, Inc.

© 2009 Dow Jones News
Die USA haben fertig! 5 Aktien für den China-Boom
Die Finanzwelt ist im Umbruch! Nach Jahren der Dominanz erschüttert Donald Trumps erratische Wirtschaftspolitik das Fundament des amerikanischen Kapitalismus. Handelskriege, Rekordzölle und politische Isolation haben eine Kapitalflucht historischen Ausmaßes ausgelöst.

Milliarden strömen aus den USA – und suchen neue, lukrative Ziele. Und genau hier kommt China ins Spiel. Trotz aller Spannungen wächst die chinesische Wirtschaft dynamisch weiter, Innovation und Digitalisierung treiben die Märkte an.

Im kostenlosen Spezialreport stellen wir Ihnen 5 Aktien aus China vor, die vom US-Niedergang profitieren und das Potenzial haben, den Markt regelrecht zu überflügeln. Wer jetzt klug investiert, sichert sich den Zugang zu den neuen Wachstums-Champions von morgen.

Holen Sie sich den neuesten Report! Verpassen Sie nicht, welche 5 Aktien die Konkurrenz aus den USA outperformen dürften, und laden Sie sich das Gratis-PDF jetzt kostenlos herunter.

Dieses exklusive Angebot gilt aber nur für kurze Zeit! Daher jetzt downloaden!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.