Die umstrittene Scientology-Organisation verliert in Deutschland offenbar Mitglieder. Das berichtet das Nachrichtenmagazin "Focus" unter Berufung auf aktuelle Zahlen der Verfassungsschutzbehörden. Im Verfassungsschutzbericht des Landes Bayern, der am Dienstag vorgestellt wird, ist von bundesweit 5.000 Scientologen die Rede. In Bayern, dem Bundesland mit den meisten Mitgliedern der Organisation, sollen es 1.700 sein. Bislang waren die Behörden von maximal 6.000 Scientologen bundesweit ausgegangen, davon 2.500 in Bayern. Nach Einschätzung der Verfassungsschützer hat die Organisation "an Schlagkraft eingebüßt" und keines ihrer selbst gesteckten Ziele erreicht. Weder auf die Politik noch auf die Wirtschaft habe Scientology nennenswerten Einfluss gewonnen.
Sie erhalten auf FinanzNachrichten.de kostenlose Realtime-Aktienkurse von und .
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.
Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen,
bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen
Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu
verstehen sein kann.