Anzeige
Mehr »
Samstag, 31.01.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Über 2 Mio. Unzen Gold - und trotzdem erst 59 Mio. USD Börsenwert?
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
3.052 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Novartis zieht Zulassungsanträge für Zometa bei Brustkrebs zurück

DJ Novartis zieht Zulassungsanträge für Zometa bei Brustkrebs zurück

BASEL (Dow Jones)--Der schweizerische Pharmakonzern Novartis hat mit seinem Krebsmedikament "Zometa" einen Rückschlag erlitten. Bei der Zwischenanalyse einer Phase-III-Studie zum Einsatz von Zometa zur Behandlung von Brustkrebs im Frühstadium sei der primäre Endpunkt verfehlt worden, teilte die Novartis AG am Donnerstag mit. Der in der EU und den USA eingereichte Antrag auf Zulassung des Medikaments als ergänzende Therapie zur Behandlung von Brustkrebs in frühem Stadium werde deshalb zurückgezogen. Nun würden die Daten der sogenannten AZURE-Studie ausgewertet und die weiteren Schritte mit den Behörden diskutiert.

In der Phase-III-Studie war untersucht worden, inwieweit sich Zometa als ergänzende Therapie zusätzlich zur Chemotherapie und/oder Hormontherapie nach einer Brustkrebsoperation eignet. In der gesamten Studienpopulation führte das Medikament den Angaben zufolge zu keiner Verbesserung des krankheitsfreien Überlebens.

Zometa ist in mehr als 100 Ländern für die Bekämpfung von multiplen Myelomen sowie einer Reihe metastierender Krebsarten wie Brust-, Lungen- oder Prostatakrebs zugelassen. Die Resultate der AZURE-Studie haben nach Angaben von Novartis keine Auswirkungen auf den Einsatz von Zometa in diesen Indikationen. In den ersten neun Monaten setzte der Pharmakonzern aus Basel mit Zometa 1,1 Mrd USD um.

Webseite: www.novartis.com 
 
DJG/has/cbr 
 

(END) Dow Jones Newswires

December 09, 2010 13:31 ET (18:31 GMT)

Copyright (c) 2010 Dow Jones & Company, Inc.

© 2010 Dow Jones News
Gold & Silber auf Rekordjagd
Kaum eine Entwicklung war 2025 so eindrucksvoll wie der Höhenflug der Edelmetalle. Allen voran Silber: Angetrieben von einem strukturellen Angebotsdefizit, explodierte der Preis und übertrumpfte dabei den „großen Bruder“ Gold. Die Nachfrage aus dem Investmentsektor zieht weiter an, und ein Preisziel von 100 US-Dollar rückt in greifbare Nähe.

Auch Gold markierte neue Meilensteine. Mit dem Durchbruch über 3.000 und 4.000 US-Dollar pro Unze hat sich der übergeordnete Aufwärtstrend eindrucksvoll bestätigt. Rücksetzer bleiben möglich, doch der nächste Zielbereich bei 5.000 US-Dollar ist charttechnisch fest im Blick. Die fundamentalen Treiber sind intakt, eine nachhaltige Trendwende aktuell nicht in Sicht.

Für Anlegerinnen und Anleger bedeutet das: Jetzt ist die Zeit, um gezielt auf starke Produzenten zu setzen. In unserem neuen Spezialreport stellen wir fünf Gold- und Silberaktien vor, die trotz Rallye weiter attraktives Potenzial bieten, mit robusten Fundamentaldaten und starken Projekten in aussichtsreichen Regionen.

Jetzt den kostenlosen Report sichern und von der nächsten Welle im Edelmetall-Boom profitieren!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.