Anzeige
Mehr »
Mittwoch, 01.10.2025 - Börsentäglich über 12.000 News
Breaking News: Golden Cross entdeckt hochgradiges Gold - Ein neues Fosterville im Milliarden-Dollar-Gürtel von Victoria?
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
3.028 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Novartis zieht Zulassungsanträge für Zometa bei Brustkrebs zurück

DJ Novartis zieht Zulassungsanträge für Zometa bei Brustkrebs zurück

BASEL (Dow Jones)--Der schweizerische Pharmakonzern Novartis hat mit seinem Krebsmedikament "Zometa" einen Rückschlag erlitten. Bei der Zwischenanalyse einer Phase-III-Studie zum Einsatz von Zometa zur Behandlung von Brustkrebs im Frühstadium sei der primäre Endpunkt verfehlt worden, teilte die Novartis AG am Donnerstag mit. Der in der EU und den USA eingereichte Antrag auf Zulassung des Medikaments als ergänzende Therapie zur Behandlung von Brustkrebs in frühem Stadium werde deshalb zurückgezogen. Nun würden die Daten der sogenannten AZURE-Studie ausgewertet und die weiteren Schritte mit den Behörden diskutiert.

In der Phase-III-Studie war untersucht worden, inwieweit sich Zometa als ergänzende Therapie zusätzlich zur Chemotherapie und/oder Hormontherapie nach einer Brustkrebsoperation eignet. In der gesamten Studienpopulation führte das Medikament den Angaben zufolge zu keiner Verbesserung des krankheitsfreien Überlebens.

Zometa ist in mehr als 100 Ländern für die Bekämpfung von multiplen Myelomen sowie einer Reihe metastierender Krebsarten wie Brust-, Lungen- oder Prostatakrebs zugelassen. Die Resultate der AZURE-Studie haben nach Angaben von Novartis keine Auswirkungen auf den Einsatz von Zometa in diesen Indikationen. In den ersten neun Monaten setzte der Pharmakonzern aus Basel mit Zometa 1,1 Mrd USD um.

Webseite: www.novartis.com 
 
DJG/has/cbr 
 

(END) Dow Jones Newswires

December 09, 2010 13:31 ET (18:31 GMT)

Copyright (c) 2010 Dow Jones & Company, Inc.

© 2010 Dow Jones News
Epische Goldpreisrallye
Der Goldpreis hat ein neues Rekordhoch überschritten. Die Marke von 3.500 US-Dollar ist gefallen, und selbst 4.000 US-Dollar erscheinen nur noch als Zwischenziel.

Die Rallye wird von mehreren Faktoren gleichzeitig getrieben:
  • · massive Käufe durch Noten- und Zentralbanken
  • · Kapitalflucht in sichere Häfen
  • · hohe Nachfrage nach physisch besicherten Gold-ETFs
  • · geopolitische Unsicherheit und Inflationssorgen

Die Aktienkurse vieler Goldproduzenten und Explorer sind in den vergangenen Wochen regelrecht explodiert.

Doch es gibt noch Titel, die Nachholpotenzial besitzen. In unserem kostenlosen Spezialreport erfahren Sie, welche 3 Goldaktien jetzt besonders aussichtsreich sind und warum der Aufwärtstrend noch lange nicht vorbei sein dürfte.

Laden Sie jetzt den Spezialreport kostenlos herunter und profitieren Sie von der historischen Gold-Hausse.

Dieses Angebot gilt nur für kurze Zeit – also nicht zögern, jetzt sichern!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.