Anzeige
Mehr »
Montag, 16.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
FRIEDLANDS 10.000-JAHRE-SCHOCK: Der Kupfer-Engpass hat begonnen
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
647 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Mercedes-Benz erzielt 2011 Absatzrekord

STUTTGART (Dow Jones)--Die Daimler-Tochter Mercedes-Benz Cars hat ihr Ziel erreicht und im vergangenen Jahr einen Absatzrekord erzielt. Mit einem Plus von 7,7 Prozent verkaufte das Unternehmen 2011 1,36 Millionen Fahrzeuge und damit so viele wie nie zuvor in einem Jahr.

Der letzte Monat des Jahres gab Mercedes dabei einen kräftigen Schub. Der Dezember-Absatz kletterte um 14,1 Prozent auf 132.045 Einheiten der Marken Mercedes-Benz, smart und Maybach.

Für die Kernmarke mit dem Stern auf der Motorhaube entschieden sich im Dezember weltweit 124.387 Käufer, ein Zuwachs von 15,1 Prozent. Der Stadtflitzer smart legte um 0,8 Prozent auf 7.658 Einheiten zu.

Starke Verkaufszahlen verzeichnete Mercedes-Benz vor allem in China, Russland und Indien. Im Reich der Mitte entschieden sich im Dezember 23.227 Käufer und damit knapp 30 Prozent mehr als im Vorjahr für einen Mercedes-Benz-Pkw. In den USA stiegen die Verkäufe um rund 28 Prozent auf 25.701 Einheiten. In Deutschland stieg der Dezember-Absatz um knapp 17 Prozent. Im Gesamtjahr allerdings musste die Marke Federn lassen. 2011 sanken die Absätze auf dem Heimatmarkt um 1,2 Prozent.

Die insgesamt gute Entwicklung soll im kommenden Jahr weitergehen. "2012 werden wir unsere Produktoffensive konsequent fortsetzen und weitere attraktive Fahrzeuge auf den Markt bringen, die uns zusätzlichen Rückenwind geben werden", sagte der Vorstandsvorsitzende Dieter Zetsche.

DJG/mgo/jhe 

(END) Dow Jones Newswires

January 05, 2012 10:11 ET (15:11 GMT)

Copyright (c) 2012 Dow Jones & Company, Inc.

© 2012 Dow Jones News
Favoritenwechsel - diese 5 Werte sollten Anleger im Depot haben!
Das Börsenjahr 2026 ist für viele Anleger ernüchternd gestartet. Tech-Werte straucheln, der Nasdaq 100 tritt auf der Stelle und ausgerechnet alte Favoriten wie Microsoft und SAP rutschen zweistellig ab. KI ist plötzlich kein Rückenwind mehr, sondern ein Belastungsfaktor, weil Investoren beginnen, die finanzielle Nachhaltigkeit zu hinterfragen.

Gleichzeitig vollzieht sich an der Wall Street ein lautloser Favoritenwechsel. Während viele auf Wachstum setzen, feiern Value-Titel mit verlässlichen Cashflows ihr Comeback: Telekommunikation, Industrie, Energie, Pharma – die „Cashmaschinen“ der Realwirtschaft verdrängen hoch bewertete Hoffnungsträger.

In unserem aktuellen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau in dieses neue Marktbild passen: solide, günstig bewertet und mit attraktiver Dividende. Werte, die nicht nur laufende Erträge liefern, sondern auch bei Marktkorrekturen Sicherheit bieten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor der Value-Zug 2026 endgültig abfährt!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.