Die Erfolgsstory von Hugo Boss dürfte sich fortsetzen. Nachdem die Schwaben im vergangenen Jahr einen neuen Firmenrekord erzielen konnten, sieht Boss-Chef Lahrs den Konzern auch 2012 auf einen sehr guten Weg. Die Analysten zeigen sich beeindruckt.
Erwartung übertroffen
Vor allem der hohen Nachfrage aus Asien und den USA war es zu verdanken, dass Hugo Boss seinen Umsatz im vergangenen Jahr um 19 Prozent auf zwei Milliarden Euro ausbauen konnte. Das um Sondereffekte bereinigte Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) schraubte der Konzern um 34 Prozent auf 469 Millionen Euro nach oben. Unter dem Strich ging der Gewinn um mehr als die Hälfte auf 284 Millionen Euro nach oben.
Starkes Weihnachtsquartal
Der Modekonzern Hugo Boss hat im vierten Quartal seinen Nettogewinn um 21 auf 53 Millionen Euro ausgebaut. Analysten gingen im Durchschnitt lediglich von etwa 36 Millionen aus. Im gleichen Zeitraum zog das bereinigte operative Ergebnis EBITDA um 26 Prozent auf 97 Millionen Euro an. "2011 war ein weiteres Rekordjahr für Hugo Boss. Und auch das Jahr 2012 hat für uns gut begonnen', sagte Vorstandsvorsitzender Claus-Dietrich Lahrs. Trotz der konjunkturellen Unsicherheiten möchte das in Metzingen ansässige Unternehmen im laufenden Jahr einen weiteren Schritt Richtung langfristiger Zielmarke machen. Hugo Boss peilt im Jahr 2015 einen Umsatz von 2,5 Milliarden Euro sowie ein EBITDA von 500 Millionen Euro erzielen.
Analysten sehen Potenzial


