Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 29.03.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 687 internationalen Medien

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
JP Morgan AM
605 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Energiewende in Marokko

Marktkommentar

Energiewende in Marokko

Bau eines solarthermischen Kraftwerks

Das nordafrikanische Land Marokko setzt auf erneuerbare Energien und will dabei die Sonne nutzen. Mit Hilfe europäischer Entwicklungsbanken und der Weltbank baut das Königreich das erste größere solarthermische Kraftwerk des Landes am Standort Ouarzazate. Das Kraftwerk wird zunächst eine Leistung von 160 Megawatt haben und soll auf insgesamt 500 Megawatt ausgebaut werden.

Laut Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) werde das Kraftwerk elektrische Energie für 500.000 Menschen erzeugen. Gegenüber der konventionellen Stromerzeugung würden jährlich zirka 310.000 Tonnen CO2-Ausstoß vermieden. Die KfW unterstütze Marokko bereits bei der Ausschöpfung des Windpotenzials, so die KfW.

JPMorgan Funds - Emerging Markets Local Currency Debt Fund
Anteilklasse A (acc) - EUR
WKN A0M8CB

 

Weitere News von den Emerging Markets-Experten finden Sie unter http://www.em-experten.de.

 

© 2012 JP Morgan AM
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.