
Walldorf – SAP hat heute bekannt gegeben, seine Organisationsstruktur zu vereinfachen und eine einheitliche Entwicklungsorganisation aufzustellen, die den gesamten Bereich an Innovationen abdeckt. Diese neue Struktur wird es dem Walldorfer Software-Unternehmen ermöglichen, Innovationen auf Basis der In-Memory-Plattform SAP HANA für bestehende und neue Produkte zu beschleunigen. Außerdem wird die neue Struktur SAP in die Lage versetzen, einen "Cloud Zuerst"-Ansatz in der Entwicklung der Lösungen für Geschäftsbereiche zu verfolgen sowie die Führungsrolle für mobile Anwendungen auszubauen. Dadurch kann das Unternehmen seine Go-to-Market-Strategie für die Cloud und der SAP HANA Enterprise Cloud noch schneller und besser umsetzen.
"Wir haben SAP zu einem Wachstumsunternehmen durch Innovationen geformt. SAP HANA ist die künftige Innovationsplattform für unsere Kunden und treibt einen radikalen Wandel innerhalb der Industrie voran. Gleichzeitig definieren Cloud-Lösungen den Markt und Geschäftsmodelle neu. Indem wir eine einzige Entwicklungsorganisation für Innovationen unter Vishals Leitung etablieren, werden wir die Innovationsgeschwindigkeit und –kraft stark erhöhen können", sagten die beiden SAP- Vorstandsvorsitzenden Jim Hagemann Snabe und Bill McDermott. "Dadurch, dass wir Entwicklungs-Synergien aus dem Cloud- und On-Premise-Bereich besser nutzen können, werden wir auch schneller Cloud-Lösungen für unsere Kunden zur Verfügung stellen."
Vishal Sikka leitet künftig alle Innovationsbereiche
Alle Innovationsbereiche werden zukünftig von Vishal Sikka, Mitglied des SAP-Vorstands, geleitet. Ab dem 1. Juni 2013 werden alle Führungskräfte aus den Entwicklungsbereichen On-Premise Delivery, Unternehmensnetzwerke (Ariba) und der Cloud-Einheit direkt an Sikka berichten. Gleichzeitig hat der SAP-Vorstand Bernd Leukert, Executive Vice President Application Innovation, in das Global Managing Board berufen. Leukert wird direkt an Sikka berichten, was gleichzeitig SAPs globale Entwicklungsorganisation am Standort Walldorf stärken wird.
"Wir haben heute eine noch nie dagewesene Chance, nämlich die Welt mit Hilfe von Technologie neu zu formen: durch einfache cloud-basierte Lösungen und komplette Services, ...
Den vollständigen Artikel lesen ...