Zürich / München - Cool trifft Know-how: Mit der am 16. Juli bekannt gegebenen Kooperation von Apple und IBM schliessen sich eines der erfolgreichsten Unternehmen im Mobilsegment und einer der führenden Anbieter für Enterprise Mobility Management zu einem schlagkräftigen Team zusammen. Ziel der neuen Partnerschaft zwischen Apple und IBM ist die Eroberung eines der lukrativsten Märkte des IT Marktes: Das Firmenkunden-Geschäft. Damit greifen die bisher als inkompatibel geltenden Konzerne die letzte grosse Bastion von Microsoft an, deren Betriebssysteme und Office-Anwendungen weltweit die Unternehmens-IT dominieren.
"Nach der anfänglichen Abneigung von Steve Jobs zu IBM ist die neue Partnerschaft ein strategisch erstaunlicher Schritt für Apple, weg von der Hardware-Innovation hin zur strategischen Eroberung von neuen Märkten", sagt Moritz Rehmann, Portfoliomanager des GAMAX Funds Junior und Experte für Brand Investment bei DJE Kapital AG. "Es ist fraglich, ob es mit Steve Jobs diese Partnerschaft auch gegeben hätte. Gleichzeitig ist es der vielleicht beste Beweis dafür, dass Tim Cook sich in seinen Entscheidungen von dem Vermächtnis Steve Jobs freimacht und ein richtiger Schritt", ist Rehmann überzeugt.
"Apple führt mit seinen Innovationen, dem iPhone und iPad, klar im Markt für Privatanwender und im Bildungsbereich und hat grosses Potenzial, ...
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