Genf - Die Aussenwerbe-Gruppe APG/SGA hat ihre Profitabilität im ersten Semester des laufenden Geschäftsjahres 2014 nochmals gesteigert. Der Konzernumsatz ging dagegen leicht zurück. Für den weiteren Jahresverlauf rechnet das Management mit einem anhaltend intensiven Wettbewerb sowie kurzfristigem Buchungsverhalten und Volatilität.
Die Verkaufserlöse aus Werbung verminderten sich in der Berichtsperiode um 2,5% auf 149,5 Mio CHF. Der Rückgang ist dabei vor allem auf den vollzogenen Marktaustritt in Rumänien sowie einen leichten Umsatzrückgang in der Schweiz zurückzuführen, wie die Gruppe am Donnerstag in ihrem Aktionärsbrief schreibt. Während der Immobilienertrag mit 1,1 Mio stabil blieb, erhöhte sich der übrige Betriebsertrag um mehr als das Dreifache auf 2,3 Mio. Hier wurde ein positiver Einmaleffekt im Zusammenhang mit einer beigelegten Auseinandersetzung über eine Put-Option bezüglich ...
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