Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 10.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 688 internationalen Medien
Innocan Pharma News: Unfassbare Studie - LPT-Therapie bewahrt Patient vor dem Tod!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
105 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Raiffeisen Bank International (RBI) gibt sich nicht geschlagen

Während alle Welt über die negativen Auswirkungen der Ukraine-Krise spricht, konnte sich die Raiffeisen Bank International (RBI) (WKN A0D9SU) im ersten Halbjahr 2014 überraschend gut in einem schwierigen Marktumfeld schlagen.

Zwischen Januar und Juni lag der Nettogewinn bei 344 Mio. Euro und damit 24 Prozent höher als im Vorjahr. Allerdings ging die Krise auch an RBI alles andere als spurlos vorbei. Während der Nettogewinn aus dem Russland-Geschäft um rund 18 Prozent schrumpfte, fiel bei der an sich zum Verkauf stehenden ukrainischen Aval Bank ein Nettoverlust an. Schuld waren deutlich erhöhte Kreditvorsorgen infolge der politischen Krise. Ein noch größerer Verlust fiel in Ungarn an. Dass es am Ende dann doch ein Gewinnsprung wurde hatte das Institut den enormen Sparanstrengungen zu verdanken.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Lithium vs. Palladium - Ist das die Chance des Jahrzehnts?
Sichern Sie sich den kostenlosen PDF-Report! So können Sie vom Boom der Rohstoffe profitieren.
Hier klicken
© 2014 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.