Zürich - Adobe erweitert die Adobe Marketing Cloud um neue Funktionen für datenbasiertes Marketing auf mobilen Geräten. Unternehmen können damit ihre Kunden auf Basis der iBeacon-Technologie am richtigen Ort mit relevantem Content und hochpersonalisierten Botschaften ansprechen. Alle Marketer werden dadurch in die Lage versetzt, standortbezogene «In-App»-Nachrichten auf mobile Geräte zu schicken und so ein gezieltes Echtzeit-Engagement bei den Nutzern zu erreichen. Flankierende E-Mail-Kampagnen, die sich auf vergangene Interaktionen in einem Laden oder anderen besuchten Orten beziehen, sorgen für erhöhte Aufmerksamkeit und ein Plus an Wirkung. Weitere Funktionen für datenbasiertes Mobile Marketing über die Adobe Marketing Cloud umfassen Mobile App-Tests in Echtzeit, den perfekten Überblick über alle App-basierten Daten auf einem Dashboard sowie multi-dimensionales Portfolio-Bidding zum Ausspielen von Suchmaschinenanzeigen auf mobilen Geräten.
«Mit unserem intelligenten Location Marketing bieten wir Marketingverantwortlichen neue, innovative Wege, Kunden und Interessenten über alle mobilen Screens anzusprechen», so Suresh Vittal, Vice President, Digital Marketing bei Adobe. «Die enge Integration unserer sechs Marketing Cloud Lösungen verschafft Adobe einen einzigartigen Vorteil, einheitliche, kanalübergreifende Erlebnisse zu ermöglichen, die den individuellen Bedürfnissen der Kunden gerecht werden - unabhängig davon, welches Gerät sie gerade benutzen.»
Die neuen mobilen Funktionen der Adobe Marketing Cloud in der Übersicht:
In-App Messages - Marketer können «In-App»-Nachrichten jetzt ganz einfach gestalten, managen, veröffentlichen und messen, mit denen sie Nutzer, die mit einer App interagieren, optimal erreichen. Als neue Funktion der Adobe Mobile Services, einem zentralen Service der Adobe Marketing Cloud, unterstützt sie Unternehmen dabei, Inhalte wie beispielsweise Videos oder Top-Nachrichten zu promoten sowie weitere Apps, Produkte und Services anzubieten. Dabei können die jeweiligen Botschaften durch das Nutzerverhalten, Lifecycle-Metriken oder über iBeacons gesammelte Standortangaben ausgelöst ...Den vollständigen Artikel lesen ...