Darmstadt - Greyhound Lines, das grösste Fernbusunternehmen Nordamerikas, startet ein neues Projekt zur Modernisierung seiner IT-Infrastruktur. Damit soll ein verbessertes Ertragsmanagement, eine dynamische Preisgestaltung, mehr Komfort für die Kunden und eine bessere Auslastung des Greyhound-Busnetzes erreicht werden. Partner dieser Modernisierung ist die Software AG.
Greyhound betreibt ein "Frictionless-Commerce-System", das Kunden rund um die Uhr den jeweils günstigsten Fahrpreis anzeigt und einen komfortablen Ticketkauf per Internet ermöglicht. Das System erlaubt Greyhound ausserdem, seine Aktivitäten besser auf Kundenwünsche ausrichten. Im täglichen Betrieb soll die Technologie dem Unternehmen künftig ermöglichen, Routen und Buskapazitäten in Echtzeit auszuwerten, um die Auslastung und den Einsatz von Bussen effizienter zu verwalten.
Kundenwünsche besser ermitteln
"Diese IT-Investition ist die bisher grösste bei Greyhound, denn es geht dabei um die nahtlose Integration sämtlicher fachlichen ...