Paris - Die AXA Gruppe gibt bekannt, dass sie eine Partnerschaft mit der Google Tochtergesellschaft NianticLabs@Google eingegangen ist, um in einer einzigartigen Initiative ihre globale Marke in das interaktive «Real World»-Mobile-Spiel Ingress zu integrieren. Weltweit werden über 20 000 Retail-Agenturen zu Spiel-«Portalen» unter der Marke AXA.
Ingress-Spieler können mit diesen Portalen interagieren, indem sie ihre mobilen Geräte in der realen Welt nutzen. Seit gestern sind AXA Portale in Deutschland, Italien, Spanien, Polen, Indonesien und in der Schweiz verfügbar. 2015 werden AXA Portale in den USA, in Japan und in weiteren Ländern aktiviert. Die Partnerschaft reicht in die virtuelle Handlung von Ingress hinein und ermöglicht es Spielern, mit den Portalstandorten der Marke AXA sowie weltweit mit weiteren Portalen in Kontakt zu treten und dort «AXA Shields» zu finden.
Geheimnisse, Intrigen und Abenteuer
Mit weltweit über acht Millionen Spieleraktivierungen in 200 Ländern und Gebieten ist Ingress ein innovatives, riesiges Multiplayer-Mobile-Spiel, bei dem Wohngegenden und Städte auf der ganzen Welt in eine interaktive Erfahrungswelt voller Geheimnisse, Intrigen ...