Die Jungfraubahn-Gruppe erzielte im Geschäftsjahr 2014 wie im Vorjahr einen Verkehrsertrag von 121,5 Millionen Franken. Erstmals fuhren im Jahr 2014 über 850'000 Gäste zur höchsten Bahnstation Europas. Der Ausflugsverkehr auf das Jungfraujoch - Top of Europe profitierte weiterhin von der steigenden Nachfrage aus Asien. 866'000 Personen besuchten das Jungfraujoch, was einer Zunahme von 5,2 Prozent gegenüber dem Vorjahr und dem besten Ergebnis in der Geschichte entspricht. Beim Verkehrsertrag resultierte ein Plus von 1,8 Prozent. Es habe sich ausgezahlt, dass die Jungfraubahnen den asiatischen Markt intensiv bearbeiteten und die Marke Jungfraujoch - Top of Europe weiter stärkten, heisst es dazu in einer Mitteilung vom Dienstag.
Das Ergebnis für die Jungfrau Ski Region fiel von Jahresbeginn 2014 bis zum Saisonschluss im Frühling 2014 unterdurchschnittlich aus. Zum Umsatzrückgang führten insbesondere die rückläufigen Zahlen bei den Feriengästen. Aufgrund der ungünstigen Wetterverhältnisse gestaltete sich auch der Start in die Wintersaison 2014/2015 schwierig. Dank leistungsfähiger ...
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