
Zürich - Mit den neuen Funktionen von JMP, der Software zur statistischen Datenanalyse von SAS, können Analysten einfacher als je zuvor auf Daten zugreifen und sie vorbereiten - sowie die gewonnenen Erkenntnisse problemlos und schnell weitergeben. JMP Pro 12, die erweiterte Version von JMP, ist noch schneller und bietet für nahezu alle Modellierungsplattformen verbesserte Interaktivität. Sowohl JMP 12 als auch JMP Pro 12 sind ab sofort verfügbar.
"JMP verblüfft mich immer wieder aufs Neue. Es bietet laufend neue Modellierungsverfahren und -werkzeuge, die mein Leben als Datenanalytiker einfacher machen - und JMP 12 ist dabei keine Ausnahme", erklärt Dick De Veaux, Professor für Statistik am Williams College.
"Datenanalysten verbringen einen grossen Teil ihrer Zeit damit, Daten vorzubereiten. Mit dieser neuen Version ist die Datenvorbereitung einfacher, schneller und zuverlässiger", so John Sall, Mitgründer und Executive Vice President von SAS und Leiter des Unternehmensbereichs JMP.
Wichtigste Funktionen von JMP 12
Neue Funktion "Abfrage erstellen" für wiederholbare und gemeinsam verwendbare Abfragen - völlig ohne Programmieraufwand Neue Palette von Funktionen für eine schnellere Datenbereinigung Visuelle Modellerstellungsfunktion mit graphischer Anwenderoberfläche für die Erstellung und den Vergleich von Modellen Ausdrucksspalte zum Speichern von Bildern, JSL-Skripten, Matrizen und mehr in Datentabellen Exportieren von JMP-Berichten und Graphiken per Mausklick nach PowerPoint zur einfachen Erstellung von Präsentationen Auswahlfilter zum Filtern einer Graphik anhand einer anderen Graphik Interaktive HTML -Versionen von Blasendiagrammen und Profildiagrammen zur Weitergabe von dynamischen ...Den vollständigen Artikel lesen ...