
Usedom - 42km feiner weisser Sandstrand, 200km Radwege, 400km Wanderwege und eine traumhafte hügelige Landschaft zwischen Meer und Strand, Wäldern und Strand. Eine frische Brise beim Radfahren auf den Promenaden der Seebäder oder durch die Stille des Achterlandes. Auf 445 Quadratkilometern können Naturfans ein wahres Paradies unberührter Naturlandschaft entdecken.
Lange Sandstrände, mächtige Steilufer und ausgedehnte Dünenlandschaften gehören zu ihrem Markenzeichen: Der Naturpark Insel Usedom präsentiert sich seinen Gästen in vielen unterschiedlichen Facetten.
Velotouren zwischen 6 km und 40 km Streckenlänge
Die Insel Usedom, Deutschlands zweitgrösste Insel, ist nicht nur ein Eldorado für Sonnenanbeter und Sandburgenbaumeister sondern eine Insel mit Erlebnischarakter. In den imposanten Seebädern versprühen die schicken Villen im Stil der Bäderarchitektur ihren Charme und die Promenaden laden zum Flanieren ein entlang der prächtigen Villen mit ihren Säulen, Balustraden und Balkonen. Die Dörfer des Achterlandes faszinieren die Ausflügler dagegen mit ihren alten Kirchen, Schlössern und Mühlen und sind mit dem Velo gut erreichbar. Halbtages- und Tagestouren laden ein auf Rad- und Wanderwegen die Ostseeküste mit den ursprünglichen kleinen Dörfern ...