Zürich-Kloten - Laut der globalen Studie "Mobility: Why Your Customers Aren't Satisfied and What to Do About It", die von CA Technologies gesponsert und von Vanson Bourne durchgeführt wurde, berichten Schweizer Unternehmen von aussergewöhnlichen Erfolgen mit mobilen Initiativen.
Rund 78 % der Schweizer Unternehmen, die Initiativen in Sachen Mobilität umsetzen, beobachten entweder bereits eine Verbesserung der allgemeinen User Experience oder rechnen in der nahen Zukunft mit einer solchen. Zugleich geben 75 % an, dass mehr Kunden ihre Software/Dienstleistungen verwenden, und 67 % berichten von einer Verbesserung der Kundenzufriedenheit. Grundlage der Studie ist die Analyse einer Umfrage unter 1425 leitenden Führungskräften in 13 Ländern, darunter sechs europäischen Ländern (Schweiz, Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien und Grossbritannien).
Deutlicher Vorteil
"Unternehmen, die eine unternehmensweite Mobilitätsstrategie implementiert haben, sind klar im Vorteil gegenüber solchen, bei denen das nicht der Fall ist. In der neuen anwendungsbasierten Wirtschaft profitieren sie von steigenden Kundenzahlen, zufriedeneren Kunden und schnelleren Markteinführungszeiten", so Mark Sturzenegger, Country Manager von CA Technologies Switzerland. "Die Umfrage zeigt: Auch wenn die Mehrheit der Unternehmen eine mobile Lösung anbietet, vertrauen nur wenige von ihnen tatsächlich in die Lösungen, die sie anbieten. Eine Mobilitätsstrategie im Unternehmen löst dieses Problem."
Integrierte, ganzheitliche Strategie für alle wichtigen IT-Bereiche
Unternehmensmobilität lässt sich grob definieren als integrierte, ganzheitliche Strategie für ...