Darmstadt / Zürich, 23. November 2015 - Um den kommenden Herausforderungen in einem zunehmend härter werdenden Wettbewerb gerecht zu werden, sind Banken und Versicherungen gefordert, innovative IT-Lösungen einzuführen, die flexibler und agiler auf veränderte Kundenanforderungen und -gewohnheiten reagieren. Innovationen lassen sich schnell und erfolgversprechend in Anwendungen und Apps umsetzen, wenn dabei eine Plattform zwischen diesen neuen Lösungen und vorhandenen IT-Systemen genutzt wird.
Die IT von Banken und Versicherungen steht weiter vor grossen Herausforderungen. So erhöhen die anhaltende Niedrigzinsphase sowie geplante oder bereits umgesetzte volkswirtschaftliche Regulierungsbestrebungen den Druck auf die Kosten. Gleichzeitig ändern Verbraucher ihr Verhalten im Umgang mit Banken und Versicherungen, beispielsweise durch die zunehmende Nutzung von Smartphones in allen Lebensbereichen. "Finanzdienstleister müssen ihre Kunden auf anderen Wegen mit umsatzbringenden Angeboten ansprechen als in der Vergangenheit", so Mike Silberman, Geschäftsführer der Software AG Schweiz. "Die wachsende Zahl der ‚digital natives' erwartet keine komplexen, subjektiv als eher langweilig empfundenen Finanzgeschäfte. Es geht vielmehr darum, die Menschen in ihrer jeweiligen Lebens- oder Tagessituation konkret und nutzbringend mit Finanzdienstleistungen zu unterstützen."
Um diesen Komfortanspruch der Kunden abzubilden, empfehlen sich ‚Digital Business Applications', die innovative Angebote bereitstellen. Im Ergebnis entstehen sehr viel schneller attraktive Lösungen, die auf vorhandenen, stabilen Legacy-Systemen aufsetzen, ihren Mehrwert jedoch in die Welt der ...
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