Darmstadt / Zürich - Auf ihrer diesjährigen Kundenmesse Innovation World in Las Vegas hat die Software AG Partner mit einem Innovation Award ausgezeichnet, die das grosse Potenzial der Digitalisierung für eine Verbesserung des Kundenservice nutzen, und zwar auf eine Art und Weise, die vor fünf Jahren noch nicht denkbar war. Ob vorausschauende Wartung oder Echtzeit-Warnmeldungen im Finanzsektor: Partner der Software AG ermöglichen ihren Kunden, Services zu differenzieren und zugleich Kosten spürbar zu senken. Dies nützt Serviceanbietern und Verbrauchern gleichermassen und zeigt, wie die Wirtschaft weltweit von der Digitalisierung profitiert.
Industry Excellence Award
Mit diesem Preis wurde der IT-Lösungsanbieter Fiserv ausgezeichnet. Fiserv hat mit umfassenden Messaging-Funktionen der Software AG einen Event Hub entwickelt, der Finanzinstitute und ihre Kunden bei wichtigen Finanzaktivitäten sofort per Warnmeldung benachrichtigt. Möglich wurde der Event Hub durch ein Enterprise Services Framework, bei dessen Entwicklung Fiserv die Integrationsfunktionen von webMethods der Software AG verwendete. Fiserv bietet IT-Lösungen für die Finanzbranche, insbesondere in den Bereichen Mobile- und Online-Banking, Zahlungsverkehr, Risikomanagement, Datenanalyse und Kontoführung.
"Im Finanzbereich wollen Kunden Warnmeldungen in Echtzeit erhalten, damit sie schnell reagieren können. Wenn ein Kunde bargeldlos einkauft und sein Kontostand dadurch unter ein festgelegtes Limit fällt, bekommt er eine Meldung und kann entsprechend Geld transferieren", sagt Teri Carstensen, President Bank Solutions bei Fiserv. "Diese Form von digitalem Kundenservice kann in der Finanzdienstleistungsbranche ein echter Wettbewerbsvorteil sein."
Das Enterprise Services Framework stellt ein nie gekanntes Mass an Konnektivität her, wodurch der Event Hub pro Sekunde Tausende von Events unzähliger Banking-Anwendungen erfassen kann. Kunden ...
Den vollständigen Artikel lesen ...