Basel - Was im November 2015 mit einer regionalen Testphase in der Region Bern begann, ist seit offiziell im Schweizer Markt angekommen. Der erste offene Online-Marktplatz siroop geht mit «Version 1.0» in der Deutschschweiz an den Start. Auf der Basis von über 1'500 Feedbacks hat das siroop-Team in Rekordzeit überarbeitet, Funktionalitäten ausgebaut und insgesamt über 80 Händler und knapp 200'000 Produkte auf dem Marktplatz begrüsst.
Bis Ende Jahr will siroop die Zahl der Händler mehr als verdreifachen, über 750'000 Produkte anbieten und weitere neue Services wie Lagermöglichkeiten und Zusatzservices für Händler lancieren. Die französische Sprachversion folgt ebenfalls noch 2016.
Mit 110 Mitarbeitenden geht «siroop 1.0» in den Vollbetrieb. siroop hat neue Erlebniswelten aufgebaut, setzt auf Inspiration für seine Kunden und gibt lokal besonders verwurzelten Händlern oder Anbietern von aussergewöhnlichen Produkten Platz für ihre Geschichten. Weitere Features, die der steten Optimierung der Benutzerfreundlichkeit dienen - allen voran bei der Produktdatenqualität und einem einfachen und transparenten Prozess von der Suche bis zum Checkout - sind zurzeit bei siroop in Arbeit. Ebenfalls auf dem Plan steht der Ausbau des User Generated Content: Produkt- und Händlerbewertungen von Kunden für Kunden.
Lokalität und Offenheit als Erfolgsmodell
«siroop hatte von Anfang an die Ambition, nicht nur der beliebteste und relevanteste Online-Marktplatz zu sein, sondern auch, die Digitalisierung der Schweiz voranzutreiben. Wir sehen uns als Ökosystem von Nischenhändlern und grossen Playern, das die Online- mit der Offlinewelt verbindet. Dabei ist siroop mit dem Fokus auf lokale Angebote und der fundamentalen Offenheit vorausgegangen - wir sehen jetzt schon, dass dies ein äusserst attraktives Angebot ist. Und der Markt zieht bereits nach», wird CEO Constantin Hilt in einer Mitteilung zitiert.
Das Sortiment von aktuell fast ...
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