Anzeige
Mehr »
Login
Donnerstag, 25.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 687 internationalen Medien
Solarboom 2024: Fünf Gründe, die für diese Aktie sprechen!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
JP Morgan AM
988 Leser
Artikel bewerten:
(4)

Wahrscheinlichkeit einer Zinserhöhung auf Sitzungen der US-Notenbank in 2016

Marktkommentar

Wahrscheinlichkeit einer Zinserhöhung auf Sitzungen der US-Notenbank in 2016

Die Finanzmärkte müssen die wirtschaftlichen und politischen Nachwirkungen des britischen EU-Referendums erst noch verarbeiten. Bezüglich den Prognosen zur US-Geldpolitik sorgte das Brexit-Votum für einen besonders drastischen Einschnitt. Die Grafik dieser Woche vergleicht die Wahrscheinlichkeit einer Zinserhöhung im September und Dezember zum Jahreswechsel mit der jetzigen Erwartungshaltung. Sollte sich beim Stellenwachstum, der Inflation und/oder den Unternehmensinvestitionen nicht noch eine überraschende Wende abzeichnen, rechnen die meisten Marktteilnehmer in diesem Jahr offenbar nicht mehr mit einem weiteren Zinsschritt. Die Aussicht darauf, dass die US-Zinsen nun sogar noch länger auf ihrem niedrigen Niveau bleiben und andere Zentralbanken eine weitere Lockerung vornehmen könnten, hat das Volumen der globalen Anleihen mit einer Rendite von unter
0 % seit der Brexit-Entscheidung um 1 Bio. US-Dollar auf über 11 Bio. US-Dollar erhöht.

Erfahren Sie jetzt mehr über unsere Market Insights!

© 2016 JP Morgan AM
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.