Luzern ist der Nabel der touristischen Schweiz. Im Stadtzentrum liegt der Bahnhof mit Seeanstoss, daneben das mondäne KKL. Einen Steinwurf von beiden neuralgischen Punkten entfernt steht das Radisson Blu Hotel. Mehr Zentralität geht nicht. Ein toller Wettbewerbsvorteil, den der Betrieb entsprechend nutzen will.
Die Toplage führt zahlreiche Businesskundschaft ins Radisson Blu. Die verfügbaren Seminarräumlichkeiten lassen punkto Modernität und Technologie keine Wünsche offen. Als Pionier für die internationale Kette testet der Luzerner Betrieb zurzeit neue Musterzimmer. Sie ersetzen etwa den sperrigen Schreibtisch durch eine multifunktionale Sitzbank. «Dem Konzept der ‹Blu Print Zimmer› liegen europaweite Bedürfnisabklärungen in der Geschäftsreisewelt zugrunde», sagt Hoteldirektor Markus Conzelmann. Anfang 2018 sollen alle 165 Zimmer im Luzerner Radisson Blu komplett neu gestylt sein. Richtig in Laune versetzt das Hotel die vernetzte Kundschaft ...
Den vollständigen Artikel lesen ...