Zürich-Kloten - Digitale Transformation trägt direkt zur Bottom Line von Unternehmen in der Schweiz bei. So lautet das wichtigste Fazit der neuen globalen Studie bei Senior Business- und IT-Führungskräften "Keeping Score: Why Digital Transformation Matters". Sie wurde von Coleman Parkes im Auftrag von CA Technologies durchgeführt.
Laut der Umfrage erzielen Schweizer Organisationen, die moderne Technologien und Praktiken einsetzen, um einen oder mehrere wesentliche Aspekte ihres Unternehmens zu wandeln, eine 38-prozentige Steigerung der Geschwindigkeit bei der Vermarktung und 30 Prozent Wachstum bei neuen Einnahmen, während 51 Prozent von einer Verbesserung der Kundenerfahrung berichten.
Die Studie zeigt auch, dass die wichtigsten Fokusbereiche der digitalen Transformation für Schweizer Organisationen die Folgenden sind:
Investitionen in das notwendige Talent (76 Prozent). Einsatz agiler Methoden in grossem Umfang (76 Prozent). Erarbeitung einer Vision für ein neues digitales Unternehmen (73 Prozent)."Diese Studie zeigt die starke Verbindung zwischen Business Performance in der Schweiz und den Technologien und Verfahren, welche die digitale Transformation untermauern", sagt Otto Berkes, Chief Technology Officer bei CA Technologies. "Der Anstieg der Kundenerfahrung treibt Technologie, besonders Software, in das Herz des Geschäftsmodells eines jeden Unternehmens und kann nicht ignoriert werden."
In seinem neuen Buch - Digitally Remastered: Building Software into Your Business DNA, das heute herauskam, bemerkt Berkes, dass "der Weg in die Zukunft die Schaffung einer modernen Software-Fabrik beinhaltet, die auf einem agilen und effizienten Software-Entwicklungsprozess gedeiht, der den Bedarf des Kunden ständig in gelieferte Erfahrung übersetzt."
Die Ergebnisse der Studie basieren auf der von Coleman Parkes erstellten Digital Transformation Business Impact Scorecard (BIS). Sie ist eine globale Rangliste der Länder und Branchen anhand von 14 Leistungskennzahlen (KPIs), die Unternehmen in der Regel verwenden, um die Auswirkungen der digitalen Transformation auf geschäftliche Flexibilität, Unternehmenswachstum, Kundenorientierung und die betriebliche Effizienz zu messen. Den Befragten wurden Punkte gegeben, die darauf basierten, wie gut sie den jeweiligen KPI bewerteten, welcher dann zum Gesamtscore dazu gezählt wurde. Die Punkte wurden dann gemittelt und auf 100 normiert, um die Länder- und Branchenpunktezahlen zu ermitteln
Die ...
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