Urdorf - Rund zwei Drittel der Schweizer (65 Prozent) nutzen die vielfältigen E-Government-Angebote der Gemeinden, Kantone und des Bundes. Damit liegt die Schweiz deutlich vor Deutschland (45 Prozent) und nimmt in Punkto Zufriedenheit mit den staatlichen eGovernment-Angeboten eine Vorreiterrolle in der gesamten DACH-Region ein: 75 Prozent der repräsentativ befragten Schweizer Bevölkerung geben an, äusserst oder etwas zufrieden mit dem aktuell verfügbaren Online-Angebot ihrer Behörden zu sein.
Dies ergab der eGovernment MONITOR 2016 von der InitiativeD21 und dem Studienpartner CSC. Für die Erhebung wurden 3.000 volljährige Internetnutzer in der Schweiz, Österreich und Deutschland in bereits sechster Auflage befragt. Seit Studienbeginn verzeichnet die Schweiz konstant die höchste Zufriedenheitsrate zu eGovernment-Angeboten.
"Der eGovernment MONITOR zeigt uns über einen Beobachtungszeitraum von sechs Jahren: Die Schweiz schafft für ihre Bürger ein eGovernment-Angebot, das mit allen rasanten Veränderungen im Zuge der digitalen Revolution im täglichen Leben mithält. Die durchgehende Zufriedenheit der Schweizer kann zu einer stetigen Weiterentwicklung der Angebote führen. Denn ...
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