Cham - 1:1-Coaching, Workshops, Gruppencoaching: Bisher fokussierte sich das Technologie- und Beratungsunternehmen iTrust AG aus Cham primär auf die Zielgruppe «C-Level». Neu erkennt sie für ihre Aktivitäten das enorme Potenzial der Basis, konkret der Mitarbeitenden. Das übergeordnete Ziel bleibt dasselbe: Die Menschen sollen digital erfolgreich arbeiten. Entsprechend lancierte iTrust jüngst einen digitalen Coach - sozusagen einen Coach für die Hosentasche. Dazu CEO Patrick Müller: «Die digitale Revolution ist eine Tatsache. Die Unternehmen gewinnen dann, wenn sie ihre Mitarbeiter in der Digitalisierung stärken.»
EV Zug setzt auf den digitalen Coach
Die App behandelt primär die Themen Mails und To-do, sprich: Wie bewältige ich die Mailflut? Wie verwalte ich meine Pendenzen digital am besten? Wie plane ich meine Ressourcen digital? Einer der ersten Kunden ist der EV Zug. Rund 15 Mitarbeitende sind seit kurzer Zeit mit diesem digitalen Coach ausgerüstet. Ziel ist es, dass die Mitarbeitenden weniger interne Mails versenden, bewusster die richtigen Kanäle wählen und den Fokus auf das Wesentliche richten.
Vom Ansatz und dem Onboarding…