Zürich-Wallisellen - Der Netzwerk- und IT-Dienstleister BT hat im Rahmen eines Pilot-Projektes die neue Acuitas Digital Internet of Tings (IoT)-Plattform bei dem britischen Modehändler Thomas Pink eingeführt. In seiner US-Filiale an der Wall Street kann der Hersteller und Händler exklusiver Herrenoberbekleidung nun über Video-Sensoren Waren- und Besucherströme im Laden in Echtzeit erfassen.
Durch Big-Data-Analysen kann das Kaufverhalten der Kunden vorhergesagt werden. Ausserdem bietet die Lösung eine Basis für ein modernes, interaktives Shopping-Erlebnis. Thomas Pink kann auf diese Weise seinen Kundenservice verbessern, die Ladengestaltung optimieren und die Arbeitsabläufe seiner Mitarbeiter vereinfachen und kann gleichzeitig seine Kosten senken und den Umsatz steigern. Mit Hilfe von RFID-Tags kann jederzeit das Inventar der Filiale zu nahezu 100 Prozent erfasst werden, was beispielsweise die Notwendigkeit von zeitintensiven, manuellen ...
Den vollständigen Artikel lesen ...