Zürich - Accenture übernimmt in Deutschland die Digitalagentur SinnerSchrader AG. Damit stärkt und erweitert Accenture die Customer-Experience-Dienstleistungen für Kunden seiner Digitalagentur Accenture Interactive. Beide Unternehmen begrüssen die geplante Übernahme als eine grosse Chance für Kunden und Mitarbeiter.
Accenture erwirbt eine Mehrheit von rund 62% der SinnerSchrader AG-Aktien von Mitgründer und CEO Matthias Schrader, CFO Thomas Dyckhoff und weiteren Aktionären für 9,00 Euro pro Aktie. Darüber hinaus plant Accenture, den übrigen Aktionären ein öffentliches Übernahmeangebot zum gleichen Preis vorzulegen. Das entspricht einer attraktiven Prämie von 58% gegenüber dem volumengewichteten 12-Monatsdurchschnittskurs und von 31% gegenüber dem volumengewichteten 3-Monatsdurchschnittskurs vor Bekanntgabe des geplanten Angebots.
Kombination von Beratung, Design und Technologie
Accenture und SinnerSchrader unterzeichneten ausserdem eine Vereinbarung über die zukünftige Zusammenarbeit zwischen SinnerSchrader und Accenture Interactive. Ziel ist die gemeinsame Entwicklung von Lösungen für digitale Transformation aus der Kombination von Beratung, Design und Technologie. Der Vereinbarung zufolge bleibt Matthias Schrader CEO von SinnerSchrader und übernimmt nach einer Übergangsperiode die Führung des kombinierten Agenturgeschäfts von Accenture Interactive in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Führungsteam von SinnerSchrader soll das bestehende Führungsteam von Accenture Interactive mit neuen Kompetenzen verstärken. Der Aufsichtsrat der SinnerSchrader AG hat der Vereinbarung zugestimmt.
SinnerSchrader ist eine Full-Service-Digitalagentur, die digitale Produkte, Services und Marketinglösungen entwickelt und umsetzt. Die Agentur beschäftigt rund 500 Mitarbeiter in Studios in Hamburg, Berlin, Frankfurt, München, Prag und Hannover. Zu den grössten Kunden der Agentur zählen Allianz, Audi, BMW, comdirect bank, ERGO, Telefonica, TUI, Unitymedia und VW.
Ausbau von Accenture ...
Den vollständigen Artikel lesen ...