Zürich - Crealogix ist im ersten Semester des laufenden Geschäftsjahres weiter gewachsen und in die schwarzen Zahlen zurückgekehrt. Dabei profitierte der Software-Entwickler in der Berichtsperiode von Juli bis Dezember 2016 von einigen Neukunden. Am Gesamtjahresausblick wird trotz einem für das zweite Halbjahr etwas tiefer erwartetem Volumen festgehalten.
In dem Ende Dezember beendeten ersten Semester des laufenden Geschäftsjahres nahm der Umsatz um gut 28% auf 35,8 Mio CHF zu. Deutlich gestiegen ist der EBITDA auf 4,4 Mio CHF von 0,1 Mio im Vorjahr. Aus der Verlustzone arbeitete sich das Unternehmen auf Stufe EBIT, wo 2,6 Mio resultierten. Auch auf Stufe Reingewinn kehrte die Gruppe mit 0,7 Mio in die schwarzen zurück. In derselben Periode des Vorjahres resultierte noch ein Verlust von 1,3 Mio.
In einer Medienmitteilung vom Dienstag begründete Crealogix das Ergebnis mit der "Verstärkung auf internationaler Ebene". Der Anteil an Verkäufen verteilte sich erstmals ...
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