Basel - Die Basler Versicherung bringt gleich zwei Versicherungsprodukte auf den Markt, die eine Neuheit darstellen. Den Bedürfnissen einer digitalen Gesellschaft Rechnung tragend, bietet sie neu eine auf Foto-Erkennung basierende Versicherung an - als erste in Europa. Ausserdem ist sie die erste Versicherung in der Schweiz, die für ihre Privatkunden seit kurzem einen Rundumschutz für die Gefahren durch Cyber-Risiken vertreibt.
"Im Jahr 2017 hat für die Baloise eine neue Strategie-Phase begonnen. Der Fokus liegt auf Produkten und Dienstleistungen, welche die Kunden von heute begeistern", sagt Wolfgang Prasser, Geschäftsleitungsmitglied der Basler Versicherungen Schweiz. "Deswegen haben wir jüngst gleich zwei Versicherungsprodukte lanciert, die es in der Schweiz bisher so noch nicht gab und die das Leben unserer Kunden leichter machen. Erstmals kann man einen Versicherungsvertrag basierend auf Foto-Erkennung abschliessen. Der Abschluss einer Versicherung wird so immens vereinfacht und das Foto bekommt der Kunde direkt auf den Vertrag gedruckt.
Rundumschutz beim Surfen und Bezahlen im Internet
Die zweite Innovation ist eine Cyber-Versicherung, die unseren Privatkunden einen Rundumschutz beim Surfen und Bezahlen im Internet bietet. Wir stellen zum Beispiel sicher, dass unliebsame Bilder im Internet gelöscht werden. Oder wir übernehmen die Kosten, ...