Adliswil - Gemeinsam mit der Generali Group arbeitet die Generali Gruppe Schweiz seit drei Jahren an der Mobile Hub Initiative. Es handelt sich um ein Programm zur Vereinheitlichung der mobilen Generali Apps, die weltweit im Einsatz sind. Ziel ist ein zentrales Gefäss, das für alle Länder funktioniert. Das digitale Kundenerlebnis soll damit vereinheitlicht und verbessert werden.
Mit der Mobile Hub Initiative hat die Generali Group die Konzeption einer einheitlichen und möglichst einfachen mobilen Nutzerführung angestrebt. Nun hat diese Initiative in Frankreich den renommierten Preis "Argus de l'assurance digitale" für die beste digitale Strategie weltweit gewonnen.
Aus der Mobile Hub Initiative ist das digitale Kundenportal entstanden, das Generali Schweiz diesen Oktober lanciert hat. Dieses ermöglicht dem Kunden, sich jederzeit eine Übersicht seiner Policen zu verschaffen und weitere Informationen einzusehen - über die Generali Website oder per App auf sämtlichen mobilen Geräten.
Programm zur Vereinheitlichung von Generali-Apps
Es gibt bereits zahlreiche mobile Generali Apps, die weltweit im Einsatz sind. Die unterschiedliche Nutzung und die Funktionen waren der Grund für die Generali ...