Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 26.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 686 internationalen Medien
Geheimtipp: Rasanter Aufstieg, Branchenrevolution und Jahresumsatz von 50 Mio. $
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
271 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Wochenrückblick KW15: Der alltägliche Börsenwahnsinn geht weiter, Wechsel an der Spitze der Deutschen Bank soll endlich die Wende bringen

Wieder einmal ist eine turbulente Börsenwoche zu Ende gegangen. Am Montag ging es bereits mit dem Wechsel an der Spitze der Deutschen Bank los. Danach konzentrierten sich Investoren auf den chinesisch-amerikanischen Handelsstreit und die Verschärfung der politischen Lage im Nahen Osten. Zum Glück konnte zum Ende der Woche eine Entspannung beobachtet werden. Aus dem Gröbsten sind wir jedoch noch nicht raus.

Für den DAX ging es am Freitag sogar wieder über die Marke von 12.500 Punkten. Es hatte zunächst gar nicht gut ausgesehen, nachdem US-Präsident Donald Trump mit einem Tweet einen Militärschlag gegen syrische Regierungstruppen angekündigt hatte. Im weiteren Wochenverlauf beruhigten sich jedoch die Gemüter und Donald Trump selbst ruderte in Bezug auf einen unmittelbar bevorstehenden Angriff zurück.

Trotzdem werden uns der Handelskonflikt zwischen China und den USA sowie die Spannungen im Nahen Osten weiter begleiten. Und dies zu einer Zeit, in der es auch noch gilt, auf die US-Berichtssaison für das erste Quartal 2018 zu schauen. Die US-Großbanken Citigroup (WKN: A1H92V / ISIN: US1729674242), JPMorgan Chase (WKN: 850628 / ISIN: US46625H1005) und Wells Fargo (WKN: 857949 / ISIN: US9497461015) haben ihre Zahlen für das März-Quartal schon vorgelegt. Viele weitere Konzerne werden nun folgen.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2018 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.