Anzeige
Mehr »
Login
Samstag, 27.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 686 internationalen Medien
Geheimtipp: Rasanter Aufstieg, Branchenrevolution und Jahresumsatz von 50 Mio. $
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
184 Leser
Artikel bewerten:
(0)

XING EVENTS: Regionale Bewerbung von Veranstaltungen mit XING Events

Dow Jones hat von EQS/DGAP eine Zahlung für die Verbreitung dieser Pressemitteilung über sein Netzwerk erhalten.

DGAP-Media / 2018-04-23 / 10:59 
 
*Regionale Bewerbung von Veranstaltungen mit XING Events* 
*XING bietet als erstes Business Netzwerk Werbeanzeigen mit regionaler 
Targetierung* 
 
  · Genauere Eingrenzung der Zielgruppe für Eventanzeigen 
 
  · Minimierung des Streuverlustes und damit Senkung der Kosten 
 
  · Einsatz bereits im ersten Monat bei mehr als einem Viertel der 
  Anzeigenkampagnen 
 
München, 23. April 2018. XING Events (www.xing-events.com [1]), der Experte 
der Eventbranche für die Themen Eventvermarktung, Teilnehmermanagement und 
Ticketing, hat ein wichtiges Vermarktungsinstrument, die Eventanzeige, für 
seine Kunden erneut verbessert - ab sofort ist durch die neue Umkreissuche 
eine noch gezieltere lokale Selektion der Zielgruppe auf XING möglich. Somit 
können gerade auch für kleinere Events oder Eventserien wie Roadshows, die 
vorrangig jeweils Teilnehmer aus der näheren Umgebung ansprechen sollen, der 
Streuverlust und damit auch die Kosten bei der Bewerbung deutlich verringert 
werden. 
 
*Ein weiterer Baustein zur effizienten Erreichbarkeit der Zielgruppe* 
 
"Die neue Umkreissuche stößt bei unseren Kunden auf sehr hohe 
Resonanz", betont Prof. Dr. Cai-Nicolas Ziegler, CEO XING Events GmbH. 
"Bereits im ersten Monat wurde sie bei mehr als einem Viertel aller 
Anzeigenkampagnen eingesetzt." Das Prinzip ist nicht neu und auch bereits 
auf anderen Plattformen für Werbeanzeigen vorhanden. "XING ist allerdings 
das einzige Business-Netzwerk, dass diese Selektion bietet", erläutert 
Ziegler einen entschiedenden Aspekt. "In Kombination mit dem Zugang zu 
neuerdings 14 Millionen Mitgliedern mit Business-Fokus ist die 
Eventvermarktung über XING ideal geeignet, um effektiv mehr Teilnehmer zu 
gewinnen." 
 
*Und so funktioniert es im Detail* 
 
Im Rahmen der Anzeigenerstellung wird der betreffende Veranstaltungsort in 
Deutschland, Österreich oder der Schweiz eingegeben, wobei ein 
Dropdownmenü bei den meisten Angaben die Auswahl zusätzlich erleichtert. Im 
Anschluss legt man den gewünschten Radius um den gewählten Ort herum fest - 
möglich sind Radien von 10 bis 150 Kilometern. Alle weiteren 
Selektionskriterien wie Alter, Karrierestufe, Branche und Tätigkeitsfeld 
werden wie gehabt ausgewählt. 
 
*Über XING Events* 
 
XING Events ist der einzige Anbieter, der Eventmanagement-Software und 
Business-Netzwerk vereint. Mit Hilfe von XING Events haben Veranstalter 
weltweit bereits über acht Millionen Tickets für mehr als 210.000 
professionelle Veranstaltungen verkauft und abgerechnet. 
 
Der Anspruch von XING Events ist es, Veranstalter bei jeder Phase eines 
Business-Events mit der richtigen Lösung zu unterstützen. Vor dem Event 
erreichen Veranstalter ihre Zielgruppe auf XING und stellen ihren gewonnenen 
Teilnehmern einen professionellen Ticketshop zur Verfügung. Während des 
Events werden Veranstalter mit individuellen Lösungen für alle erdenklichen 
Einlassszenarien unterstützt. Nach dem Event bieten die XING Gruppen 
exklusive Möglichkeiten zum Kundenbeziehungs- und Community-Management. 
 
Als Teil der XING SE, dem sozialen Netzwerk für berufliche Kontakte, 
verbindet XING Events 14 Millionen Mitglieder im deutschsprachigen Raum mit 
den passenden Veranstaltungen. Der Experte für Veranstaltungen mit 
professionellem Anspruch schafft damit eine Brücke zwischen der Online- und 
Offline-Welt und bringt Menschen auf Events zusammen. 
 
*Pressematerial |            *Ihr Pressekontakt bei XING Events* 
Informationen | Links* 
                             Myriam van Alphen-Schrade 
XING Events:                 Sandstraße 33 
www.xing-events.com [1]      D-80335 München 
Pressematerial:              Telefon: +49 89 5 52 73 58-32 
www.xing-events.com/presse   Myriam.Schrade@xing.com 
[2] 
Blogartikel: 
XE_Blogartikel_Umkreissuche 
[3] 
 
Ende der Pressemitteilung 
 
Emittent/Herausgeber: XING EVENTS 
Schlagwort(e): Dienstleistungen 
 
2018-04-23 Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch DGAP - 
ein Service der EQS Group AG. 
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. 
 
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, 
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. 
Medienarchiv unter http://www.dgap.de 
677493 2018-04-23 
 
 
1: http://public-cockpit.eqs.com/cgi-bin/fncls.ssp?fn=redirect&url=206f91b73c85690abc60ffa186c67f6d&application_id=677493&site_id=vwd&application_name=news 
2: http://public-cockpit.eqs.com/cgi-bin/fncls.ssp?fn=redirect&url=a76c41dc5654556c05645104ac877b2d&application_id=677493&site_id=vwd&application_name=news 
3: http://public-cockpit.eqs.com/cgi-bin/fncls.ssp?fn=redirect&url=d028ca88d7ee08e4f9ef593aec6ebcae&application_id=677493&site_id=vwd&application_name=news 
 

(END) Dow Jones Newswires

April 23, 2018 04:59 ET (08:59 GMT)

Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2018 Dow Jones News
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.