Das Online Reiseportal Expedia hat am Dienstag eine Webseite für Geschäftsreisende eröffnet, um den bisher nur schwach bedienten Markt im Internet abzudecken. Man schätzt, dass in den USA alleine 2 Millionen Geschäftskunden ihre Reisen selbst planen.
10 bis 30 Prozent des Umsatzes, den Expedia auf seiner Website generiert, stamme von Geschäftskunden. Im jüngsten Quartal verdoppelten sich die Buchungen auf Expedia, da die durch die schwache Wirtschaft angeschlagenen Verbraucher nach Schnäppchen im Internet suchten.
Durch die Akquisition von Metropolitan Travel im Juli konnte Expedia eine eigene Website für Geschäftskunden entwickeln und wird diesen Kundenkreis in Zukunft seperat bedienen.
10 bis 30 Prozent des Umsatzes, den Expedia auf seiner Website generiert, stamme von Geschäftskunden. Im jüngsten Quartal verdoppelten sich die Buchungen auf Expedia, da die durch die schwache Wirtschaft angeschlagenen Verbraucher nach Schnäppchen im Internet suchten.
Durch die Akquisition von Metropolitan Travel im Juli konnte Expedia eine eigene Website für Geschäftskunden entwickeln und wird diesen Kundenkreis in Zukunft seperat bedienen.
© 2002 BörseGo