Köln (ots) - Die Kölner IN-telegence Mobile GmbH,
Full-Service-Anbieter von Produkten und Services rund um "mobile
Intelligenz" inklusive SMS, MMS und Multi-Media-Applikationen,
firmiert ab sofort unter "VIZONEX Systems GmbH", die sich zukünftig
auf Realisierung und Betrieb von intelligenten Anwendungen im Bereich
Multimedia und vernetzte Kommunikation fokussieren wird. Als
Hauptgesellschafter fungieren weiterhin Dr. Bernd Schlobohm,
Vorstandsvorsitzender QSC AG, Köln, und Gerd Eickers, Mitglied des
Aufsichtsrats der QSC AG Köln. Geschäftsführer der VIZONEX wird Erhan
Cakmak, bis dato bereits Geschäftsführer der IN-telegence Mobile
GmbH.
Mit der Umfirmierung dokumentiert die VIZONEX ihre neue
strategische Marktpositionierung, der zufolge das Kerngeschäft
zukünftig auf die Anwendungs-Intelligenz im Bereich des innovativen
Marktsegments "Multimedia Anwendungen" ausgerichtet ist - und dies
komplett unabhängig von einzelnen Mobilfunk-Providern. Die weitere
Zusammenarbeit mit der bisherigen Muttergesellschaft IN-telegence
GmbH & Co. KG in Köln, die als Provider und Anbieter von
Mehrwertdiensten im Sprach- und Datenbereich primär Anwendungen für
das Festnetz offeriert, erfolgt ab sofort nur noch projektbezogen und
im direkten Wettbewerb zu anderen Anbietern. Das VIZONEX-Portfolio
beinhaltet nicht nur Mobile Marketing über gezielte SMS- und
MMS-Werbeaktionen, sondern auch vernetzte Kommunikationslösungen für
Medienunternehmen und Internetportale.
Dazu Erhan Cakmak, Geschäftsführer der VIZONEX: "Wir sehen uns mit
VIZONEX als Schnittstelle zwischen Medien und
Markenartikelunternehmen, Telekommunikationsanbietern und
Content-Providern. Wir unterstützen sie mit Applikationen und
Diensten für ihre firmenspezifischen Anforderungen. Auf der einen
Seite erscheint Mobile Marketing derzeit noch als quasi
"unerforschtes Gebiet", was Effizienz und Werbewirkung angeht. Auf
der anderen Seite aber bietet VIZONEX bereits heute zuverlässige
Abrechnungsmodelle, Reichweitenmessungen und Revenue Sharing-Lösungen
im Mobile Marketing an. So offerieren wir unseren Kunden ein
Höchstmaß an Transparenz und Effizienz: von der Beratung über die
Umsetzung bis hin zum Betrieb - und dies komplett
provider-unabhängig."
Auch Dr. Bernd Schlobohm, Vorstandsvorsitzender der Kölner QSC AG,
die mit einem Umsatzwachstum von rund 145% in 2003 auf sich
aufmerksam machte, sieht signifikante Wachstumschancen in der
unabhängigen Full-Service-Struktur der neuen VIZONEX: "Wir von der
QSC betrachten dieses Marktfeld als wichtige strategische Ergänzung
neben unserem eigenen Geschäftsfeld, sprich: dem klassischen
Breitbandnetz. Da wir selbst als Provider fungieren, sehen wir einen
breiten Markt für plattform-unabhängige mobile Applikationen, wie sie
von VIZONEX heute bereits angeboten werden. Dies ist im Multimedia
Bereich keine Selbstverständlichkeit - wird aber von Kunden und vom
Verbraucher zunehmend gefordert. VIZONEX bietet im wahrsten Sinnes
des Wortes mobile Intelligenz - und zugleich auch intelligente
Mobilität."
Die Basis des Angebots bildet ein Portfolio von Standardmodulen,
die kundenspezifisch angepasst werden können und die Anforderungen im
Bereich Multimedia weitestgehend abdecken. Neben Mobile Marketing
mittels SMS und MMS gehören Push-Dienste, die zur "Mobilisierung" von
Internet-Portalen eingesetzt werden, aber auch zukünftig z.B. im
mobile Banking eine Rolle spielen werden, zum Portfolio. Von
entscheidendem Vorteil für Kunden ist hierbei, dass VIZONEX bezüglich
der Reichweitenmessung eine komplett neue Qualität offeriert - denn
aktuelle Analysen zu einer speziellen SMS-Kampagne können
minutenaktuell via Internet abgerufen werden.
Schon unter dem Namen IN-telegence Mobile überzeugte dieses
innovative Konzept. Dies belegen bekannte Referenzkunden wie Super
RTL, Münchener Merkur Verlag, koeln-mobile.de und koeln.de. "Unsere
größte Stärke ist unsere Effizienz - und die Flexibilität unserer
Applikationen", betont Erhan Cakmak, "Unser Alltag sind Multimedia
Lösungen; unser Fokus die mobile Intelligenz. Wir nutzen die
Möglichkeiten der mobilen Kommunikation besonders effizient, da wir
unabhängig von Plattformen und Providern sind. Das wissen unsere
Kunden, und sie profitieren davon."
Ab sofort ist die VIZONEX Systems GmbH auch im Internet erreichbar
unter www.vizonex.de
ots Originaltext: IN-telegance Mobile GmbH
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de
Pressekontakt, auch für Interview-Anfragen:
Peter Emde
pm Communications
Schanzenstr. 23
51063 Köln
Telefon: 0221-95 64 90-343
mobile: 0173-30 44 847
E-Mail: peter.emde@pmcomm.de
Full-Service-Anbieter von Produkten und Services rund um "mobile
Intelligenz" inklusive SMS, MMS und Multi-Media-Applikationen,
firmiert ab sofort unter "VIZONEX Systems GmbH", die sich zukünftig
auf Realisierung und Betrieb von intelligenten Anwendungen im Bereich
Multimedia und vernetzte Kommunikation fokussieren wird. Als
Hauptgesellschafter fungieren weiterhin Dr. Bernd Schlobohm,
Vorstandsvorsitzender QSC AG, Köln, und Gerd Eickers, Mitglied des
Aufsichtsrats der QSC AG Köln. Geschäftsführer der VIZONEX wird Erhan
Cakmak, bis dato bereits Geschäftsführer der IN-telegence Mobile
GmbH.
Mit der Umfirmierung dokumentiert die VIZONEX ihre neue
strategische Marktpositionierung, der zufolge das Kerngeschäft
zukünftig auf die Anwendungs-Intelligenz im Bereich des innovativen
Marktsegments "Multimedia Anwendungen" ausgerichtet ist - und dies
komplett unabhängig von einzelnen Mobilfunk-Providern. Die weitere
Zusammenarbeit mit der bisherigen Muttergesellschaft IN-telegence
GmbH & Co. KG in Köln, die als Provider und Anbieter von
Mehrwertdiensten im Sprach- und Datenbereich primär Anwendungen für
das Festnetz offeriert, erfolgt ab sofort nur noch projektbezogen und
im direkten Wettbewerb zu anderen Anbietern. Das VIZONEX-Portfolio
beinhaltet nicht nur Mobile Marketing über gezielte SMS- und
MMS-Werbeaktionen, sondern auch vernetzte Kommunikationslösungen für
Medienunternehmen und Internetportale.
Dazu Erhan Cakmak, Geschäftsführer der VIZONEX: "Wir sehen uns mit
VIZONEX als Schnittstelle zwischen Medien und
Markenartikelunternehmen, Telekommunikationsanbietern und
Content-Providern. Wir unterstützen sie mit Applikationen und
Diensten für ihre firmenspezifischen Anforderungen. Auf der einen
Seite erscheint Mobile Marketing derzeit noch als quasi
"unerforschtes Gebiet", was Effizienz und Werbewirkung angeht. Auf
der anderen Seite aber bietet VIZONEX bereits heute zuverlässige
Abrechnungsmodelle, Reichweitenmessungen und Revenue Sharing-Lösungen
im Mobile Marketing an. So offerieren wir unseren Kunden ein
Höchstmaß an Transparenz und Effizienz: von der Beratung über die
Umsetzung bis hin zum Betrieb - und dies komplett
provider-unabhängig."
Auch Dr. Bernd Schlobohm, Vorstandsvorsitzender der Kölner QSC AG,
die mit einem Umsatzwachstum von rund 145% in 2003 auf sich
aufmerksam machte, sieht signifikante Wachstumschancen in der
unabhängigen Full-Service-Struktur der neuen VIZONEX: "Wir von der
QSC betrachten dieses Marktfeld als wichtige strategische Ergänzung
neben unserem eigenen Geschäftsfeld, sprich: dem klassischen
Breitbandnetz. Da wir selbst als Provider fungieren, sehen wir einen
breiten Markt für plattform-unabhängige mobile Applikationen, wie sie
von VIZONEX heute bereits angeboten werden. Dies ist im Multimedia
Bereich keine Selbstverständlichkeit - wird aber von Kunden und vom
Verbraucher zunehmend gefordert. VIZONEX bietet im wahrsten Sinnes
des Wortes mobile Intelligenz - und zugleich auch intelligente
Mobilität."
Die Basis des Angebots bildet ein Portfolio von Standardmodulen,
die kundenspezifisch angepasst werden können und die Anforderungen im
Bereich Multimedia weitestgehend abdecken. Neben Mobile Marketing
mittels SMS und MMS gehören Push-Dienste, die zur "Mobilisierung" von
Internet-Portalen eingesetzt werden, aber auch zukünftig z.B. im
mobile Banking eine Rolle spielen werden, zum Portfolio. Von
entscheidendem Vorteil für Kunden ist hierbei, dass VIZONEX bezüglich
der Reichweitenmessung eine komplett neue Qualität offeriert - denn
aktuelle Analysen zu einer speziellen SMS-Kampagne können
minutenaktuell via Internet abgerufen werden.
Schon unter dem Namen IN-telegence Mobile überzeugte dieses
innovative Konzept. Dies belegen bekannte Referenzkunden wie Super
RTL, Münchener Merkur Verlag, koeln-mobile.de und koeln.de. "Unsere
größte Stärke ist unsere Effizienz - und die Flexibilität unserer
Applikationen", betont Erhan Cakmak, "Unser Alltag sind Multimedia
Lösungen; unser Fokus die mobile Intelligenz. Wir nutzen die
Möglichkeiten der mobilen Kommunikation besonders effizient, da wir
unabhängig von Plattformen und Providern sind. Das wissen unsere
Kunden, und sie profitieren davon."
Ab sofort ist die VIZONEX Systems GmbH auch im Internet erreichbar
unter www.vizonex.de
ots Originaltext: IN-telegance Mobile GmbH
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de
Pressekontakt, auch für Interview-Anfragen:
Peter Emde
pm Communications
Schanzenstr. 23
51063 Köln
Telefon: 0221-95 64 90-343
mobile: 0173-30 44 847
E-Mail: peter.emde@pmcomm.de