Hamburg (ots) - Und mit dieser Hand startet Kelkoo ab sofort eine
ungewöhnliche Online-Kampagne im deutschen Netz. Die Kampagne wurde
inklusive neuem Claim "Erst Kelkoo, dann kaufen" von Springer &
Jacoby Interactive und Springer & Jacoby 5. Werbeagentur für Kelkoo
konzipiert und umgesetzt. Die Online-Kampagne bildet die erste Stufe
einer langfristigen Markenstrategie, die von Springer & Jacoby für
die Shopping-Suchmaschine Kelkoo entwickelt wurde. Mit dieser eigens
für Deutschland kreierten Kampagne übernimmt Kelkoo Deutschland eine
Leitfunktion innerhalb der europäischen Kelkoo-Gruppe. Der Etat der
Kampagne ist siebenstellig.
"Mit der neuen Kampagne wollen wir die Positionierung von Kelkoo
am deutschen Markt stärken", beschreibt Jörg Malang die Ziele von
Kelkoo Deutschland. "Die Verbraucher sollen den neuen Claim "Erst
Kelkoo, dann kaufen" wörtlich nehmen und vor einem Online-Kauf immer
erst die Produkt- und Preisvergleichsmöglichkeiten von Kelkoo
nutzen", ergänzt Friedrich von Zitzewitz, Creative Director von
Springer & Jacoby Interactive.
Neben dem neuen Slogan übernimmt eine orangefarbene Hand die
Hauptrolle auf den Bannerbühnen und zieht als Kampagnen-Star die
Blicke der User mit realistischen Handbewegungen auf sich. Die
Kelkoo-Hand schnippst, knipst, zieht, zeigt, drückt, schiebt,
klatscht, läuft, fährt und fliegt und zeigt den einfachen Weg zum
Online-Shopping mit Kelkoo. Als Orientierungshilfe führt sie den
Verbraucher durch den Dschungel des Internets zum bequemen Produkt-
und Preisvergleich mit der Shopping-Suchmaschine. Die Online-Kampagne
läuft zunächst bis zum 31. Dezember 2004. Die Werbemittel werden auf
reichweitenstarken Portalen und Websites, wie z.B. freenet.de
geschaltet. Die Mediaplanung stammt von Springer & Jacoby Media.
Weitere Maßnahmen, wie eine besondere Weihnachtskampagne, die mit
einer revolutionären Klickaufforderung arbeitet, sind zudem geplant.
Verantwortlich bei Kelkoo:
Geschäftsführer Kelkoo Deutschland: Jörg Malang
Marketing Leiter: Arne Konietzko
Verantwortlich bei Springer & Jacoby Interactive:
Managing Director: José Luis Carretero López
Creative Director: Friedrich von Zitzewitz
Art Director: Daniel Könnecke
Account Director: Dirk Nehls
Technical Director: Guido Gabriel Block
Realisierung: Marcus Dohl
Über Kelkoo:
Kelkoo ist eine effiziente Shopping-Suchmaschine, die Usern hilft,
aus einer großen Auswahl an Online-Shops die besten Angebote zu
finden und darüber hinaus Preise zu vergleichen. Als Mittler und
neutrale Plattform für Händler und Nutzer schafft Kelkoo damit eine
Transparenz und Übersicht des Online-Marktes. Von Adidas, über Armani
und Thomson bis hin zu Air-France Flügen findet der Verbraucher
hochwertige Markenartikel und Services.
Kelkoo.com wurde im Jahr 2000 gegründet. Innerhalb der ersten
beiden Jahre nach Markteinführung entwickelte sich Kelkoo zur größten
europäischen E-Commerce Website hinter Amazon und Ebay und zur
größten E-Commerce Werbe-Plattform in Europa. Im April 2004 wurde
Kelkoo vom weltweit führenden Internet-Unternehmen Yahoo! (Nasdaq:
YHOO) zu einem Gesamtkaufpreis von etwa 475 Millionen Euro
übernommen. Kelkoo ist damit eine 100%ige Yahoo!-Tochtergesellschaft.
Weitere Informationen: http://www.kelkoo.de/presse/
ots Originaltext: Kelkoo
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de
Pressekontakt:
Corelations, Agentur für Public Relations
Gabi Westerteiger, Anja Schlumberger
Bramfelder Chaussee 45,
22177 Hamburg
Tel.: 040 / 64 61 - 53 72 oder - 52 91, Fax: 040 / 64 61 - 54 92
Email: gabi.westerteiger@corelations.de oder
anja.schlumberger@corelations.de
ungewöhnliche Online-Kampagne im deutschen Netz. Die Kampagne wurde
inklusive neuem Claim "Erst Kelkoo, dann kaufen" von Springer &
Jacoby Interactive und Springer & Jacoby 5. Werbeagentur für Kelkoo
konzipiert und umgesetzt. Die Online-Kampagne bildet die erste Stufe
einer langfristigen Markenstrategie, die von Springer & Jacoby für
die Shopping-Suchmaschine Kelkoo entwickelt wurde. Mit dieser eigens
für Deutschland kreierten Kampagne übernimmt Kelkoo Deutschland eine
Leitfunktion innerhalb der europäischen Kelkoo-Gruppe. Der Etat der
Kampagne ist siebenstellig.
"Mit der neuen Kampagne wollen wir die Positionierung von Kelkoo
am deutschen Markt stärken", beschreibt Jörg Malang die Ziele von
Kelkoo Deutschland. "Die Verbraucher sollen den neuen Claim "Erst
Kelkoo, dann kaufen" wörtlich nehmen und vor einem Online-Kauf immer
erst die Produkt- und Preisvergleichsmöglichkeiten von Kelkoo
nutzen", ergänzt Friedrich von Zitzewitz, Creative Director von
Springer & Jacoby Interactive.
Neben dem neuen Slogan übernimmt eine orangefarbene Hand die
Hauptrolle auf den Bannerbühnen und zieht als Kampagnen-Star die
Blicke der User mit realistischen Handbewegungen auf sich. Die
Kelkoo-Hand schnippst, knipst, zieht, zeigt, drückt, schiebt,
klatscht, läuft, fährt und fliegt und zeigt den einfachen Weg zum
Online-Shopping mit Kelkoo. Als Orientierungshilfe führt sie den
Verbraucher durch den Dschungel des Internets zum bequemen Produkt-
und Preisvergleich mit der Shopping-Suchmaschine. Die Online-Kampagne
läuft zunächst bis zum 31. Dezember 2004. Die Werbemittel werden auf
reichweitenstarken Portalen und Websites, wie z.B. freenet.de
geschaltet. Die Mediaplanung stammt von Springer & Jacoby Media.
Weitere Maßnahmen, wie eine besondere Weihnachtskampagne, die mit
einer revolutionären Klickaufforderung arbeitet, sind zudem geplant.
Verantwortlich bei Kelkoo:
Geschäftsführer Kelkoo Deutschland: Jörg Malang
Marketing Leiter: Arne Konietzko
Verantwortlich bei Springer & Jacoby Interactive:
Managing Director: José Luis Carretero López
Creative Director: Friedrich von Zitzewitz
Art Director: Daniel Könnecke
Account Director: Dirk Nehls
Technical Director: Guido Gabriel Block
Realisierung: Marcus Dohl
Über Kelkoo:
Kelkoo ist eine effiziente Shopping-Suchmaschine, die Usern hilft,
aus einer großen Auswahl an Online-Shops die besten Angebote zu
finden und darüber hinaus Preise zu vergleichen. Als Mittler und
neutrale Plattform für Händler und Nutzer schafft Kelkoo damit eine
Transparenz und Übersicht des Online-Marktes. Von Adidas, über Armani
und Thomson bis hin zu Air-France Flügen findet der Verbraucher
hochwertige Markenartikel und Services.
Kelkoo.com wurde im Jahr 2000 gegründet. Innerhalb der ersten
beiden Jahre nach Markteinführung entwickelte sich Kelkoo zur größten
europäischen E-Commerce Website hinter Amazon und Ebay und zur
größten E-Commerce Werbe-Plattform in Europa. Im April 2004 wurde
Kelkoo vom weltweit führenden Internet-Unternehmen Yahoo! (Nasdaq:
YHOO) zu einem Gesamtkaufpreis von etwa 475 Millionen Euro
übernommen. Kelkoo ist damit eine 100%ige Yahoo!-Tochtergesellschaft.
Weitere Informationen: http://www.kelkoo.de/presse/
ots Originaltext: Kelkoo
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de
Pressekontakt:
Corelations, Agentur für Public Relations
Gabi Westerteiger, Anja Schlumberger
Bramfelder Chaussee 45,
22177 Hamburg
Tel.: 040 / 64 61 - 53 72 oder - 52 91, Fax: 040 / 64 61 - 54 92
Email: gabi.westerteiger@corelations.de oder
anja.schlumberger@corelations.de