Hamburg (ots) -
Sir Martin Sorrell, Johann C. Lindenberg, Paul Vogler, Bernd M.
Michael, Dr. Hasso Kaempfe und Prof. Dr. Manfred Krafft diskutierten
Herausforderungen an Marketing und Marketing-Services
Gleich zu seinem Debüt lockte der Research International
Zukunftstags Top-Vertreter aus Unternehmen und Agenturen in die
Hansestadt. Unter dem Dach "Herausforderungen an Marketing und
Marketing-Services" stellten hochkarätige Referenten am 14. April
unterschiedliche Wege vor, wie Unternehmen in Zeiten permanenter
Veränderungen zukunftsfähig bleiben können. Kernthemen sämtlicher
Beiträge waren Globalisierung, Innovation und Differenzierung vom
Wettbewerb. In das Rote Haus an die Elbe kamen Sir Martin Sorrell,
CEO WPP, Johann C. Lindenberg, ehemaliger Chairman Unilever
Deutschland, Paul Vogler, CEO Mindshare, Bernd M. Michael, CEO Grey
Global Group Europe, Dr. Hasso Kaempfe, Vorstandsvorsitzender
Mast-Jägermeister, Prof. Dr. Manfred Krafft, Institut für Marketing,
Universität Münster und Norbert Dube, Managing Director Research
International Deutschland.
"Die ausgesprochen positive Resonanz unserer Gäste hat uns in der
Entscheidung bestätigt, sehr breit an das Thema Zukunft heranzugehen.
Es war gut zu sehen, dass in der Vielfalt der Beiträge ein
gemeinsamer Nenner steckte: Die Notwendigkeit von Innovation und der
Zwang zur Qualität gelten gleichermaßen für Marken, Dienstleistungen
und Wissenschaft", erklärte Frank Vöhl-Hitscher, CEO Research
International Northern Europe.
Key-Note-Sprecher Sir Martin Sorrell, CEO einer der weltweit
größten Werbekonzerne, hob außerdem die dominante Position des
US-Marktes hervor: "Wer eine globale Marke aufbauen will, muss über
den amerikanischen Markt gehen." Die größte Herausforderung für die
zukünftige Entwicklung und Neuausrichtung von Unternehmen sei der
Mensch selbst. "Creativity is the key", betonte Sir Martin.
Mit dem Zukunftstag 2005 ruft Research International eine
Konferenzreihe ins Leben, die sich Themen aus den Bereichen Marketing
und Marketingforschung zuwendet. Der nächste Zukunftstag ist für das
Jahr 2006 geplant.
Diese Pressemitteilung sowie aktuelle Pressefotos zum Download
unter: http://www.research-int.de/Zukunftstag2005/
Originaltext: Research International GmbH
Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=54485
Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_54485.rss2
Pressekontakt:
Research International
Tanja Kaiser
Tel: 040/44119-139
t.kaiser@research-int.com
Sir Martin Sorrell, Johann C. Lindenberg, Paul Vogler, Bernd M.
Michael, Dr. Hasso Kaempfe und Prof. Dr. Manfred Krafft diskutierten
Herausforderungen an Marketing und Marketing-Services
Gleich zu seinem Debüt lockte der Research International
Zukunftstags Top-Vertreter aus Unternehmen und Agenturen in die
Hansestadt. Unter dem Dach "Herausforderungen an Marketing und
Marketing-Services" stellten hochkarätige Referenten am 14. April
unterschiedliche Wege vor, wie Unternehmen in Zeiten permanenter
Veränderungen zukunftsfähig bleiben können. Kernthemen sämtlicher
Beiträge waren Globalisierung, Innovation und Differenzierung vom
Wettbewerb. In das Rote Haus an die Elbe kamen Sir Martin Sorrell,
CEO WPP, Johann C. Lindenberg, ehemaliger Chairman Unilever
Deutschland, Paul Vogler, CEO Mindshare, Bernd M. Michael, CEO Grey
Global Group Europe, Dr. Hasso Kaempfe, Vorstandsvorsitzender
Mast-Jägermeister, Prof. Dr. Manfred Krafft, Institut für Marketing,
Universität Münster und Norbert Dube, Managing Director Research
International Deutschland.
"Die ausgesprochen positive Resonanz unserer Gäste hat uns in der
Entscheidung bestätigt, sehr breit an das Thema Zukunft heranzugehen.
Es war gut zu sehen, dass in der Vielfalt der Beiträge ein
gemeinsamer Nenner steckte: Die Notwendigkeit von Innovation und der
Zwang zur Qualität gelten gleichermaßen für Marken, Dienstleistungen
und Wissenschaft", erklärte Frank Vöhl-Hitscher, CEO Research
International Northern Europe.
Key-Note-Sprecher Sir Martin Sorrell, CEO einer der weltweit
größten Werbekonzerne, hob außerdem die dominante Position des
US-Marktes hervor: "Wer eine globale Marke aufbauen will, muss über
den amerikanischen Markt gehen." Die größte Herausforderung für die
zukünftige Entwicklung und Neuausrichtung von Unternehmen sei der
Mensch selbst. "Creativity is the key", betonte Sir Martin.
Mit dem Zukunftstag 2005 ruft Research International eine
Konferenzreihe ins Leben, die sich Themen aus den Bereichen Marketing
und Marketingforschung zuwendet. Der nächste Zukunftstag ist für das
Jahr 2006 geplant.
Diese Pressemitteilung sowie aktuelle Pressefotos zum Download
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Originaltext: Research International GmbH
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