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Frühlingshaft orange strahlt es jetzt in Deutschlands Straßen,
denn Creme 21 wurde pünktlich zum ersten Geburtstag 6.000-fach
beschenkt. Von ebenso vielen Plakatwänden leuchtet der
unverwechselbare orangefarbene Tiegel. Das Motiv punktet durch
Klarheit und die direkte Ansprache des Betrachters. "Lass mich bei
Dir einziehen", fordert das Plakat sympathisch-doppeldeutig auf.
Ein Jahr nach dem Neustart von Creme 21 kann das junge Unternehmen
verstärkt auf eine Werbeform setzen, die eine der ältesten aber immer
noch attraktivsten ist: Plakatwerbung. Im September 2004 gewann die
Crew um Antje Stickel, Geschäftsführender Gesellschafter der Creme 21
GmbH, den Plakatwettbewerb "Best New 18/1 Award", den höchstdotierten
Kreativpreis der deutschen Werbewirtschaft, ausgeschrieben von der
Vereinigung mittelständischer Unternehmen in der Außenwerbung (MIG).
Passend zum ersten Geburtstag ist der Preis nun eingelöst worden und
das Siegermotiv auf über 6.000 Großflächen in ganz Deutschland zu
sehen. Parallel dazu läuft die Bewerbungsfrist für die aktuelle
Ausschreibung 2005 noch bis zum 1. Juli.
Einmal im Jahr prämiert die MIG das Neu-Plakat mit der
effektivsten Werbeansprache. Bei der Kreation geht es nicht allein um
künstlerische Originalität. "Die Botschaft auf eine Kernaussage zu
reduzieren, das ist die hohe Kunst der Gestaltung eines
wirkungsvollen Plakats", erklärt Thaddäus Assenmacher,
Geschäftsführer der ASS Werbe GmbH und Initiator des "Best New 18/1
Award". Das war auch das Argument für die Prämierung des
letztjährigen Überraschungssiegers Creme 21 (Gestaltung: Micha Meyer
Creative Direction, Bad Homburg).
Das Konzept spiegelt den Markenanspruch von Creme 21 wider. "Wir
wollen bewusst reduziert auftreten, um dem Verbraucher Orientierung
zu bieten", erklärt Antje Stickel die Grundidee von Creme 21.
"Außerdem ist uns ein moderner, zeitgemäßer Auftritt wichtig. Auch
wenn es Creme 21 schon einmal gab, 'retro' sind wir nicht", so die
Unternehmerin. Inspirieren lasse sie sich trotzdem gerne vom
Original, denn schon damals sei Creme 21 vor allem in Bezug auf
ausgefallene Werbemaßnahmen voller frischer Ideen gewesen. Die
bekannte Cremeklecks-Kampagne zum Beispiel, die vielen Verbrauchern
noch in Erinnerung ist, entstand 1975 und wurde mehrfach vom "Art
Directors Club" mit Werbepreisen ausgezeichnet.
Aber nicht nur die Fachjury bewertete das Creme 21-Motiv positiv.
Eine aktuelle Umfrage der GfK erbrachte, dass mehr als 80% der
befragten Frauen über 20 Jahre Gefallen an dem Plakat fanden. Antje
Stickel dazu: "Das freut uns besonders, denn unsere Marke soll vor
allem bei den Verbrauchern ankommen. Und wenn es um Hautpflege geht,
treffen immer noch überwiegend die Frauen die Kaufentscheidung." Mit
Augenmerk auf diese Zielgruppe ergänzt Creme 21 die Plakataktion mit
weiteren Maßnahmen. Die zusätzliche Schaltung der Kampagne in
auflagenstarken Printtiteln wird durch attraktive Gewinnspiele
unterstützt. Wer Farbe in die Briefkästen bringen möchte, für den
liegt das Plakatmotiv in Handel und Szenegastronomie als
Gratispostkarte bereit.
Weitere Informationen zu Creme 21 unter www.creme21.com. Details
zum "Best New 18/1 Award" unter www.bestnew18-1.de.
Originaltext: Creme 21 GmbH
Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=55322
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Pressekontakt:
Creme 21 GmbH
Leopoldsweg 4A
61348 Bad Homburg v. d. H.
Geschäftsführender Gesellschafter: Antje Stickel
Marketing: Andreas Luppold
Micha Meyer
Creative Direction
Idee und Konzeption
E-Mail: mm@enjoy-f.com
ASS Werbe GmbH
Thaddäus Assenmacher
Girlitzweg 30
50829 Köln
Tel.: +49 / 2 21 / 94 98 29-0
Fax: +49 / 2 21 / 94 98 29-70
E-Mail: assenmacher@asswerbe.de
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häberlein & mauerer | agentur für public relations
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Rosenthaler Straße 51
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