Düsseldorf (ots) - Die WAZ Mediengruppe hat sich mit 25
Prozent an der NET-DBS Netzwerk Deutscher Briefservice GmbH,
Düsseldorf, beteiligt. Die entsprechenden Verträge zwischen der
NET-DBS und der WAZ Mediengruppe wurden in Essen unterzeichnet. Die
beteiligten Unternehmen versprechen sich von dieser strategischen
Kooperation verbesserte Möglichkeiten, den sich liberalisierenden
Markt für Briefkommunikation in Deutschland zu erschließen.
Die WAZ Mediengruppe wird Ihren Anteil an der NET-DBS in das von
den Verlagen Springer, Holtzbrinck, WAZ Mediengruppe und der
luxemburgischen Rosalia AG am 8. September 2005 gegründete
Gemeinschaftsunternehmen einbringen, dessen Ziel die Vernetzung und
Bündelung der bisher regional erfolgten Briefdienstleistungen ist, um
deutschlandweit eine effiziente Zustellstruktur aufzubauen. Ralf
Gretenkord, Geschäftsführer des zur WAZ Mediengruppe gehörenden
Briefdienstleisters Westdeutscher Post Service (WPS), wurde als
weiterer Geschäftsführer von NET-DBS bestellt.
Der deutsche Markt für Briefkommunikation befindet sich im
Umbruch. Unternehmen setzen zunehmend auf private Dienstleister, die
nicht nur Effizienzvorteile, sondern gegenüber dem ehemaligen
Monopolisten auch einen echten Mehrwert durch die konsequente
Vereinfachung von Geschäftsabläufen bieten. Die Düsseldorfer NET-DBS
Netzwerk Deutscher Briefservice GmbH ist mit monatlich 12 Millionen
Briefsendungen einer der führenden Lösungsanbieter in diesem Markt.
Ahmet Yüksel, geschäftsführender Gesellschafter der NET-DBS: "Ich
freue mich über die Entscheidung der WAZ Mediengruppe noch enger als
bisher mit uns zu kooperieren. Durch die Zusammenführung der
Kompetenzen wird die Leistungsfähigkeit der NET-DBS deutlich
gestärkt. Nutznießer dieser Verbindung sind unsere Kunden und
Partner."
Hintergrund
Die NET-DBS Netzwerk Deutscher Briefservice GmbH ist einer der
führenden Anbieter von alternativen Postdienstleistungen in
Deutschland. Das Unternehmen bietet Geschäftskunden innovative
Komplettlösungen für die Briefkommunikation - von der elektronischen
Übergabe der Daten über die Produktion und Konfektionierung bis zur
Zustellung der Briefe bei den Empfängern.
Die Kunden der NET-DBS profitieren von einfachen Geschäftsabläufen
und kostengünstigen Systemlösungen, die höchste
Sicherheitsanforderungen erfüllen und die gesamte logistische
Prozesskette umfassen. Herzstück des Dienstleistungsangebotes der
NET-DBS wird eine firmeneigene Intranet-Plattform, die derzeit
aufgebaut wird. Sie bildet die Basis für webbasierte
Tracking-/Tracing-Funktionen und für die Integration der
Briefkommunikation in moderne Kundenmanagementsysteme.
Durch die Kooperation mit leistungsfähigen Partnern kann die
NET-DBS ihre Dienstleistungen im gesamten Bundesgebiet anbieten. Zu
den Kunden, die die integrierte Dienstleistungslogistik der NET-DBS
nutzen, gehören Unternehmen wie Vodafone, Arcor und Primagas.
Originaltext: NET-DBS
Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=59408
Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_59408.rss2
Pressekontakt:
NET-DBS GmbH, Claus Schallehn, 0211-440 37 666, 0172-587 5499
c.schallehn@net-dbs.de
Media Office, Hans-Peter Ott, 02133-6960,
hpo@media-office-network.com
Prozent an der NET-DBS Netzwerk Deutscher Briefservice GmbH,
Düsseldorf, beteiligt. Die entsprechenden Verträge zwischen der
NET-DBS und der WAZ Mediengruppe wurden in Essen unterzeichnet. Die
beteiligten Unternehmen versprechen sich von dieser strategischen
Kooperation verbesserte Möglichkeiten, den sich liberalisierenden
Markt für Briefkommunikation in Deutschland zu erschließen.
Die WAZ Mediengruppe wird Ihren Anteil an der NET-DBS in das von
den Verlagen Springer, Holtzbrinck, WAZ Mediengruppe und der
luxemburgischen Rosalia AG am 8. September 2005 gegründete
Gemeinschaftsunternehmen einbringen, dessen Ziel die Vernetzung und
Bündelung der bisher regional erfolgten Briefdienstleistungen ist, um
deutschlandweit eine effiziente Zustellstruktur aufzubauen. Ralf
Gretenkord, Geschäftsführer des zur WAZ Mediengruppe gehörenden
Briefdienstleisters Westdeutscher Post Service (WPS), wurde als
weiterer Geschäftsführer von NET-DBS bestellt.
Der deutsche Markt für Briefkommunikation befindet sich im
Umbruch. Unternehmen setzen zunehmend auf private Dienstleister, die
nicht nur Effizienzvorteile, sondern gegenüber dem ehemaligen
Monopolisten auch einen echten Mehrwert durch die konsequente
Vereinfachung von Geschäftsabläufen bieten. Die Düsseldorfer NET-DBS
Netzwerk Deutscher Briefservice GmbH ist mit monatlich 12 Millionen
Briefsendungen einer der führenden Lösungsanbieter in diesem Markt.
Ahmet Yüksel, geschäftsführender Gesellschafter der NET-DBS: "Ich
freue mich über die Entscheidung der WAZ Mediengruppe noch enger als
bisher mit uns zu kooperieren. Durch die Zusammenführung der
Kompetenzen wird die Leistungsfähigkeit der NET-DBS deutlich
gestärkt. Nutznießer dieser Verbindung sind unsere Kunden und
Partner."
Hintergrund
Die NET-DBS Netzwerk Deutscher Briefservice GmbH ist einer der
führenden Anbieter von alternativen Postdienstleistungen in
Deutschland. Das Unternehmen bietet Geschäftskunden innovative
Komplettlösungen für die Briefkommunikation - von der elektronischen
Übergabe der Daten über die Produktion und Konfektionierung bis zur
Zustellung der Briefe bei den Empfängern.
Die Kunden der NET-DBS profitieren von einfachen Geschäftsabläufen
und kostengünstigen Systemlösungen, die höchste
Sicherheitsanforderungen erfüllen und die gesamte logistische
Prozesskette umfassen. Herzstück des Dienstleistungsangebotes der
NET-DBS wird eine firmeneigene Intranet-Plattform, die derzeit
aufgebaut wird. Sie bildet die Basis für webbasierte
Tracking-/Tracing-Funktionen und für die Integration der
Briefkommunikation in moderne Kundenmanagementsysteme.
Durch die Kooperation mit leistungsfähigen Partnern kann die
NET-DBS ihre Dienstleistungen im gesamten Bundesgebiet anbieten. Zu
den Kunden, die die integrierte Dienstleistungslogistik der NET-DBS
nutzen, gehören Unternehmen wie Vodafone, Arcor und Primagas.
Originaltext: NET-DBS
Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=59408
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NET-DBS GmbH, Claus Schallehn, 0211-440 37 666, 0172-587 5499
c.schallehn@net-dbs.de
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hpo@media-office-network.com